Gymnasium Diözese Eisenstadt

Beiträge zum Thema Gymnasium Diözese Eisenstadt

„The Traveller Smurfs“ beste Englischklasse Burgenlands

Das Teilnehmerfeld beim diesjährigen SFA-Klassenwettbewerb „Wer lernt der fliegt“ erreichte neue Rekorde: Insgesamt 2.431 Schüler in 126 Teams aus unterschiedlichen Schultypen in allen neun Bundesländern erhöhten vergangenes Schulsemester ihr Lernpensum in Englisch, um mit der gesamten Klasse eine Woche in Dublin zu verbringen. Zum burgenländischen Landes-Sieger des bereits zum zweiten Mal stattfindenden Klassenwettbewerbs krönte sich dieses Jahr das Team „The Traveller Smurfs“ des Gymnasiums...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Andrea Schwabegger
Der Vorwurf des Amtsmissbrauchs gegen Josef Mayer wurde eingestellt | Foto: Archiv

Ermittlungsverfahren gegen Josef Mayer eingestellt

EISENSTADT. Im Juli des Vorjahres wurde der Direktor des Gymnasiums Wolfgarten in Eisenstadt vom Landesschulrat wegen Verdacht des Amtsmissbrauchs angezeigt. Nun erfolgte die Einstellung des Verfahrens durch die Staatsanwaltschaft. Eineinhalb Jahre Hölle „Die letzten eineinhalb Jahre waren die Hölle. Ständig hängt das Damoklesschwert über einem“, so der Direktor. „Für mich und meinen mitangeklagten (und ebenfalls freigesprochenen) Kollegen Harald Strassl waren das auch existenzielle Fragen. Ich...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.