Halleiner Fischereiverein

Beiträge zum Thema Halleiner Fischereiverein

Auch LH-Stv. Christian Stöckl schaute bei den Fischern vorbei und holte sich eine Räucherforelle - im Bild mit Gerhard Demon, Obmann Martin Ofensberger und Christian Rumplmayr.
5

Fischerfest zum 90-Jahr Jubiläum

Beim Fischerfest in Hallein wurden rund 1.000 Räucherfische verzehrt HALLEIN (jw). Das heurige Fischerfest am Vereinsgelände in Gamp war ein ganz besonderes, wurde doch der Fischereiverein Hallein 90 Jahre. Gegründet im Jahr 1916 mit 23 Mitgliedern, gab es eine rasante Aufwärtsentwicklung und nun umfasst der Verein 650 Mitglieder und ist einer der größten im Bezirk. Obmann Martin Ofensberger sagt stolz: "Wir haben ein komplettes Bewirtschaftungssystem. Von den Muttertieren gewinnen wir die Eier...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Josef Wind
Ein Fisch in der Hand, ein anderer sucht das Weite: Obmann Karl Enser vom Fischereiverein Hallein und Sohn Thomas sind stolz auf ihre renovierte Aufzuchtanlage in Gamp.

Die letzte Hilfe für die Äsche

Der Halleiner Fischereiverein lädt jeden in seine neue Aufzuchtan lage in Gamp ein Die Aufzuchtanlage des Halleiner Fischereivereins wird derzeit mit großem Einsatz grundlegend erneuert. Nach katastrophalen Zuständen lautete die Überlegung der Fischer: Auflösen oder sanieren? Obmann Karl Enser und die Vereinsmitglieder entschieden sich für Letzeres: „Wir wollten weiterhin Fischzucht betreiben und wir möchten der Öffentlichkeit zeigen, welche Fischarten in der Salzach vorkommen.“ HALLEIN (tres)....

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.