halo

Beiträge zum Thema halo

ballyhoo rockte das Lucky Town | Foto: Michael Strini
39

Bilder der Woche
Die Monate Juli bis September 2023 im Bezirk Oberwart

Unsere Bilder der Woche im 3. Quartal 2023 BEZIRK OBERWART. Auf dieser Seite findet ihr die "Bilder der Woche" der RegionalMedien Burgenland - Bezirk Oberwart aus den Monaten Juli bis September 2023 (Ausgaben 27 bis 39). Pro Ausgabe wurden jeweils drei "Bilder der Woche" sowie Ersatz-"Bilder" ausgewählt, um die 39 Bilder zu vervollständigen. Klickt euch durch.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
So sah es zuletzt am Nordufer des Lago del Predils aus. Emsiges Treiben bei Filmaufnahmen. | Foto: Privat

Bei Tarvis
Nach geheimnisvollem Filmdreh machen Gerüchte die Runde

Die letzten Tage über wurden am Raibler See ("Lago del Predil") eifrig Filmaufnahmen gedreht. Laut Gerüchten soll US-Film-Gigant hinter Projekt stehen. (Update: Mittlerweile steht fest, welcher Film vor Ort gedreht wurde: Es handelt sich um die Verfilmung des Videospiel-Klassikers "Halo". Produziert von "Paramount+" TARVIS. Wer zuletzt einen Abstecher zum Raibler See am Fuße des Predilpasses südlich von Tarvis machte, der staunte nicht schlecht. Denn: Sämtliche Parkplätze waren mit Lastwägen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Thomas Klose
LUM!X und Pia Maria präsentieren ihren Song "Halo". | Foto: Foto: ORF/Roman Zach-Kiesling
Video

Eurovision Song Contest 2022
LUM!X und Pia Maria präsentieren ihren Song

Der gebürtige Rohrbach-Berger Luca Michlmayr und die Tiroler Sängerin Pia Maria vertreten Österreich beim Song Contest in Turin. Nun wurde der Song zum ersten Mal offiziell präsentiert. ROHRBACH-BERG, WIEN. Einen Monat nachdem sie als Österreich-Act für Eurovision Song Contest bekannt wurden, haben der Rohrbach-Berger Luca Michlmayr alias LUM!X und Sängerin Pia Maria nun ihren Beitrag „Halo“ veröffentlicht. Das gemeinsame Lied, mit dem sie in Italien antreten, wurde heute morgen offiziell...

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
Zirkumhorizontalbogen über Oberschützen
2 1 2

Außer dem Regenbogen gibt es auch noch andere bunte Himmelserscheinungen
Ein Zirkumhorizontalbogen war heute von Oberschützen aus sichtbar

Ich mache zur Mittagszeit mein Nickerchen und als ich die Augen öffne, sind sie - nachdem ich mich in horizontaler Lage befinde - nach oben gerichtet. Ich muss erst blinzeln und nochmal genau schauen, was sich da am Himmel zeigt. Eine "Farbwolke" sehe ich, die in den Farben des Regenbogens scheint - wie schön 😍. Beim Betrachten verstärken sich die Farben noch etwas und ich bin entzückt.  Ich kann mich erinnern, das ich ähnliches schon mal vor langer Zeit gesehen habe, dies war aber vertikal...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
1 2 6

Irisierende Wolken
Malerischer Nachmittag

Irisierende Wolken So hat sich die der Nachmittag präsentiert. Irisierende Wolken sind perlmuttfarben leuchtende Wolkenteile. Diese Erscheinung tritt vor allem an den Rändern von sich optisch in der Nähe der Sonne befindenden Wolken auf. Sie entsteht durch die Beugung der Lichtstrahlen an Wassertröpfchen oder Eiskristallen und gehört damit zu den Ereignissen, die Photometeore genannt werden. lg. Albert Friedl

  • Urfahr-Umgebung
  • albert friedl
25 17 3

Wetterregel
Halo – bald schlägt das Wetter um

Halos – helle Ringe um Sonne oder Mond – sind Wetterzeichen, die ein Bergführer sehr ernst nimmt. Sie prophezeien nämlich einen Wetterumschwung, allerdings auch nicht immer. Meteorologe Andreas Jäger verrät uns, wie Halos zustande kommen und wie man sie richtig deutet. Halo um Sonne oder Mond: In 24 Stunden Schlechtwetter Halos entstehen, wenn Licht auf Eiskristalle trifft. Typischerweise sind es Cirruswolken in eisigen Höhen zwischen 5.000 und 13.000 Meter, an denen sich die Sonne oder der...

  • Kärnten
  • Villach
  • Caro Guttner
Mond-Halo im Lungau sichtbar am 19.1.2019 | Foto: Thomas Wedam
2

Naturerscheinung
Mond-Halo

Mond-Halo im Lungau sichtbar. Unser Leser Thomas Wedam hat uns diese Fotos zur Verfügung gestellt. Sein Kommentar dazu: "Heute (19.1.2019, anm.) hat sich bei uns im Lungau ein seltenes Naturspektakel zugetragen. Mir ist es gelungen mit meiner Kamera das Mond-Halo einzufangen. Man sieht den Regenbogen, der sich durch die kalte Luft um den Mond bildet." Halo Ein "Halo" ist ein Lichteffekt, der durch Eiskristalle entsteht: Je nach Größe und Orientierung der Eiskristalle sowie dem Winkel, unter dem...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Das Licht wirkt wie ein Portal in eine andere Welt | Foto: Heuberger
7

Fantastisches Licht-Phänomen vor der Roten Wand

Einzigartiges Naturspektakel am Dobratsch. Robert Heuberger war live dabei. VILLACH (aw). "Es war irrsinnig hell und von jedem Standpunkt aus zu beobachten. Etwas Vergleichbares habe ich noch nie gesehen", erzählt Robert Heuberger, GF Naturpark Dobratsch. Vor einigen Wochen beobachtete er ein außergewöhnliches Naturschauspiel. Licht und Eis Einen "Halo". Ein Phänomen, das bei bestimmten Witterungsbedingungen auftreten kann. Es geht um ein einzigartiges Lichtphänomen. Ein Spektakel, das bei...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
1

Zeichen am Himmel

in alten Zeiten wären so manch Fromme in die Knie gegangen und hätten diese Lichterscheinung am Himmel als Zeichen gedeutet.

  • Schwechat
  • Anette Aslan
Foto: E. Schweitzer / Fotolia
2

Faschingsfinale: Der große Kostüm-Test

ENNS. Ein lustiges Hütchen und eine rote Nase sind ja ganz nett. Aber echte Faschingsnarren wollen ein richtig komplettes Kostüm, wollen gänzlich in eine andere Rolle schlüpfen. „Superheldenkostüme, von Spiderman bis Flash, sind auch heuer wieder sehr gefragt“, weiß Michael Kneidinger vom Ennser Kostümverleih. Außerdem tummeln sich dieses Jahr viele Computerspiel-Figuren auf der Faschingsbühne. „Da wäre zum Beispiel Halo zu nennen. Auch Super-Mario ist wieder voll da.“ Mädchen gehen nicht nur...

  • Enns
  • Christian Koranda

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.