handschellen

Beiträge zum Thema handschellen

Bauhofmitarbeiter verständigten nach dem versuchten Diebstahl die Polizei. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Polizeieinsatz in Weibern
28-Jähriger blieb bei Flucht mit Wagen stecken

"Ein 28-jähriger ungarischer Staatsbürger aus dem Bezirk Wels-Land versuchte in den frühen Morgenstunden des 17. November neben der Autobahn in Weibern deponierte Kabelrollen zu stehlen", berichtet die Polizei. WEIBERN. Aufgrund des starken Regens blieb der Mann jedoch mit seinem Pkw beim Abtransport in der Wiese stecken. Bauhofmitarbeiter wurden gegen 8.05 Uhr auf den steckengebliebenen Wagen sowie die abgelagerten Kabelrollen aufmerksam und verständigten die Polizei. Der Mann ließ sich am...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Agnes Nöhammer
Weil ein Mann randalierte, riefen die Passantinnen und Passanten die Polizei. | Foto: Max Fleischmann/Unsplash
4

Anzeige
57-jähriger Mann attackierte Polizisten in der Leopoldstadt

Bei einer Amtshandlung soll ein 57-jähriger Mann einen Polizisten attackiert haben. Dieser wurde so schwer verletzt, dass er seinen Dienst nicht fortsetzen konnte. WIEN/LEOPOLDSTADT. Am Montag, 17. April, alarmierten Passantinnen und Passanten den Notruf. Der Grund: Ein 57-jähriger Mann soll auf der Straße mehrere Personen angepöbelt haben. Sie hatten Angst und riefen die Polizei, die auch umgehend kam. Die Beamten wollten im Zuge ihrer Amtshandlung die Identität des Mannes feststellen. Doch...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • RegionalMedien Wien
Die bieden mutmaßlichen Täter wurden von der Polizei vorläufig festgenommen. | Foto: KK/Polizei
3

Körperverletzung
Helfer wurde bei einer Rauferei in der U6 verletzt

Am Donnerstag, 13. April, kam es in der U6 zu einer Schlägerei. Ein Helfer versuchte dabei einer Frau zur Seite zu stehen und wurde zum Opfer. WIEN/NEUBAU. Am Donnerstag, 13. April, ging es in einer Garnitur der U6 hoch her: In der Früh kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer jungen Frau sowie einem 25-Jährigen und einem 23-Jährigen. Dabei soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Ein 39-Jähriger hat dies beobachtet und hat laut eigenen Angaben nach, der...

  • Wien
  • Neubau
  • RegionalMedien Wien
Der 42-jährige Mann soll sogar gefesselt worden sein.  | Foto: luctheo/pixabay
2

Polizeiverhör in Simmering
Ein Mann wurde überfallen – oder auch nicht

Ein Mann meldete im Februar der Polizei, er sei überfallen worden. Mehrere Täter mit FFP2-Masken hätten ihn gefesselt und ihm dann die Geldtasche gestohlen. Nun gab’s eine überraschende Wendung in dem Fall.  WIEN/SIMMERING. Mit einer wilden Geschichte kreuzte Anfang Februar ein 42-jähriger Mann in einer Polizeiinspektion in der Sedlitzkygasse auf. Angeblich hätten ihn mehrere unbekannte, maskierte Männer überfallen. Da sie eine FFP2-Maske trugen, konnte er sie aber nicht erkennen. Einer der...

  • Wien
  • Simmering
  • Tobias Schmitzberger
Weil ein 59-jähriger Welser nachweislich mit Drogen wie Cannabis und Kokain dealte wurde er nun von der Polizei festgekommen. | Foto: LPD

Welser mit besonderer Altersvorsorge
59-Jähriger dealte mit Cannabis und Kokain

Ein Welser wollte wohl seine Altersvorsorge ein wenig aufbessern. Er wurde von der Polizei aufgrund des Dealens mit Drogen ausgeforscht und konnte nun festgenommen werden. Der 59-jährige Mann soll Kokain und Cannabis in Umlauf gebraucht haben. WELS. Für einen Drogendealer klickten nun die Handschellen. Mit rüstigen 59 Jahren bewies sich der Welser kurz vorm Pensionsalter noch als sehr umtriebig im Verkauf von illegalen Substanzen wie Cannabis und Kokain. Laut Polizei brachte eine...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Der Täter brach um die Mittagszeit ein.  | Foto: BRS

Festnahme in Michaelnbach
Einbruch in einem Eierverkaufsstand

Zu einem Einbruch wurde die Polizei gestern um die Mittagszeit nach Michaelnbach gerufen. Kurze Zeit später klickten die Handschellen. MICHAELNBACH. Ein 55-jähriger, obdachloser Beschuldigter soll mit einem Schraubendreher die Handkassa eines Eierverkaufsstandes mit Selbstbedienung am 16. Jänner gegen 12:30 Uhr in Michaelnbach aufgebrochen haben. Der Täter stahl das darin befindliche Bargeld aus der Handkassa. Von der Polizei wurde der Sachverhalt aufgenommen und die Spurensicherung veranlasst....

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sarah Moser
Die drei Männer sollen Passagiere in Nachtzügen bestohlen haben. Sie wurden ausgeforscht und festgenommen. | Foto: Symbolfoto pixabay
2

Endstation für die Raub-züge
Diebisches Trio in Salzburg festgenommen

Seit mindestens einem Monat sollen drei Diebe in Nachreisezügen schlafende Gäste bestohlen haben. Durch Ermittlungen der Salzburger Polizei kam man ihnen auf die Schliche. Ihr Versteck war nahe dem Welser Hauptbahnhof. SALZBURG/OBERÖSTERREICH. Im Tatzeitraum November sollen die drei des Diebstahls beschuldigten Männer Schmuck, Bargeld und elektronische Geräte im Wert von 15.000 Euro gestohlen haben. Im Rahmen einer Fahndung konnten die drei in Wels ausgeforscht werden. Auf Anordnung der...

  • Salzburg
  • Philip Steiner
Beim Tag der offenen Tür der Polizeiinspektion Gratwein klickten auch die Handschellen. | Foto: Gasser

10 Jahre Landespolizeidirektion
Polizeiinspektion Gratwein öffnete die Tür

Die Landespolizeidirektion feierte ihr in der neuen Form bestehendes zehnjähriges Jubiläum. Neben einem Festakt in Graz luden Polizeiinspektionen bundesweit zu einem Tag der offenen Tür. Im Bezirk ließen Gratweins Chefinspektor Kurt Dobida und sein Team in die vielfältigen Aufgaben der Polizeidienststelle blicken. Die Polizeiinspektion Gratwein ist mit 27 Beamten die größte im Bezirk. Das Einsatzgebiet erstreckt sich neben Gratwein-Straßengel auch auf Gratkorn und Sankt Oswald und umfasst über...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
Ein 28-jähriger Mann hat bei einem Fest in Windischgarsten am 30. Juli 2022 randaliert. Die Polizisten hatten Mühe, den Mann festzunehmen. | Foto: Symbolfoto Polizei

Fest in Windischgarten
Gerangel an der Bar – Polizist blutete am Kopf

Ein alkoholisierter 28-Jähriger hat in der Nacht von Freitag auf Samstag, 30. Juli 2022, bei einer Veranstaltung in Windischgarsten ordentlich randaliert. Zwei Polizisten wurden beim Versuch, ihn festzunehmen, verletzt. Schließlich wurde er mit Handfesseln abgeführt.  WINDISCHGARSTEN. Die Polizei schildert die Vorkommnisse wie folgt: Weil ein alkoholisierter 28-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf den Schankbetrieb bei einer Veranstaltung in Windischgarsten massiv störte, holte sich der Kellner...

  • Kirchdorf
  • Kathrin Schwendinger
Das Trio soll im Großraum Wels Unmengen an chemischen Drogen verkauft haben. | Foto: PantherMedia/DesignPicsInc

Drei Festnahmen
Thalheimer zog Drogenring auf

Ein 29-Jähriger zog mit zwei Freunden eine großen Drogenring in der Region auf. Dabei brachte er auch eine Polizisten in Lebensgefahr. THALHEIM, MARCHTRENK, NATTERNBACH. Nahezu ein Jahr ermittelte das Landeskriminalamt gegen ein Trio, das im Großraum Wels einen laut Polizei schwunghaften Drogenhandel betrieb. Dann erfolgte der Zugriff. Im Fokus stehen ein 29-Jähriger aus Thalheim und seine Freundin (23) aus Natternbach. Zusammen mit einem Marchtrenker (37) kauften und verkauften sie mehrere...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Foto: BRS

Nach Veranstaltung
Aggressiver Nachtschwärmer in Haft

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land wurde am 29. August 2021 um 0:06 Uhr von Beamten der PI Krenglbach im Zuge einer Veranstaltung am Sportplatz in Buchkirchen zu einer vorerst noch unklaren Körperverletzungsanzeige befragt. WELS. Dabei bedrohte der stark alkoholisierte und aggressive Mann einen Polizisten und kündigte an, ihm die Nase zu brechen. Weiters versetzte er diesem einen Stoß gegen den Oberkörper. Bei der daraufhin ausgesprochenen Festnahme kam es zu beträchtlicher, körperlicher...

  • Wels & Wels Land
  • Sandra Kaiser
Die Polizei nahm den Mann im Murtal fest. | Foto: KK

Murtal
Schlepper wurde geschnappt

Für einen im Murtal wohnhaften Iraker klickten nach monatelangen Ermittlungen die Handschellen. MURTAL. Nach umfangreichen Ermittlungen von Landes- und Bundeskriminalamt konnte am Dienstag ein 30-jähriger Iraker festgenommen werden. Der im Bezirk Murtal wohnhafte Mann steht im Verdacht, Mitglied einer international agierenden Schlepperorganisation zu sein. Die Ermittlungen zogen sich über Monate. Beweise gefunden Allein seit November des Vorjahres soll der Iraker zehn Schlepperfahrten gegen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Ternitz/Wimpassing
"Spezialisten" hielten die Polizei auf Trab

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Fäuste flogen wiederholt in Ternitz. Nach Auskunft der Ordnungshüter bekam es die Polizei binnen einer Woche drei Mal mit "Spezialisten" zu tun. Wie Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Johann Neumüller erklärte, kam es dabei auch zur Gegenwehr eines Raufhansls. "Da waren drei oder vier Streifen im Einsatz. Er wurde dann unter  Zwangsanwendung, mit Handschellen, abgeführt", so Neumüller. Über eine weitere Person aus Wimpassing wurde zudem ein Waffenverbot...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Die Jagd nach den mutmaßlichen Autodieben endete mit Blechschaden... | Foto: laumat.at
2

Autodiebe gefasst
Wilde Verfolgungsjagd endet an Gartenzaun

MARCHTRENK. Spektakuläre Szenen spielten sich am Donnerstag, 13. Februar, in Marchtrenk ab: Mehrere Polizeistreifen lieferten sich eine wilde Verfolgung mit einem grau-blauen Opel. Im Inneren saßen zwei junge Männer. Das Auto sowie dessen Kennzeichen dürften gestohlen gewesen sein. Die Jagd endete schließlich im Stadtgebiet an einem Gartenzaun. ´Die Insassen wurden festgenommen und auf die Polizeidienststelle verbracht. Die Feuerwehr stand anschließend bei den Aufräumarbeiten im Einsatz. Das...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
In Tulln klickten die Handschellen - ein Beschuldigter ist in Haft.  | Foto: Zeiler

Polizeieinsatz am 9. Oktober 2019
Versuchter Raub in Tulln

Versuchter Raub im Bezirk Tulln – Beschuldigter in Haft TULLN (pa). Zwei 13-Jährige aus den Bezirken Tulln und Hollabrunn erstatteten am 9. Oktober 2019 auf der Polizeiinspektion Tulln Anzeige bezüglich eines versuchten Raubes durch vier vorerst unbekannte Täter. Diese sollen versucht haben, die 13-Jährigen unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe derer Geldbörsen zu nötigen. Gegen Wand gedrückt Zur Untermauerung der Drohungen soll eines der Opfer gegen die Wand einer Bushaltestelle gedrückt...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Nur eine Hand des rund 45-Jährigen war in der Handschelle gefangen, als er nachts gegen 4 Uhr zur PI Wörgl kam. | Foto: Gina Sanders/Fotolia

An Polizeiinspektion
Wörgls Feuerwehr befreite Mann aus Handschellen

Zu einer durchaus kuriosen Hilfeleistung wurde in der Nacht auf Montag die Stadtfeuerwehr Wörgl beordert. Ein Mann musste auf der Polizeiinspektion von einer Handschelle befreit werden. Was zuvor geschah, blieb offen. WÖRGL (nos/red). Kurz vor 4 Uhr früh wurde die Stadtfeuerwehr Wörgl am 19. August zu einer technischen Hilfeleistung an die Polizeiinspektion Wörgl alarmiert, nachdem dort ein etwa 45-jähriger Mann aufgetaucht war, der eine geschlossene Handschelle an der linken Hand trug. Säge...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Retter in der Not: die Feuerwehr Neunkirchen | Foto: FF Neunkirchen
1 1 2

Neunkirchen
Gefesselt: Feuerwehr befreite Person

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Mit einem ungewöhnlichen Einsatz bekam es die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen-Stadt am Rosenmontag zu tun: eine Person war mit "Achter" gefesselt – und dummerweise fehlte der Schlüssel. Polizeischlüssel passte bei den Handschellen keiner, daher wurde die Feuerwehr zur Hilfe gerufen.  "Die Person wurde mittels Bolzenschneider befreit", bestätigte Feuerwehrkommandant Mario Lukas.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Der Kroate war mit einem getunten Moped im Ortsgebiet von Wolfsberg unterwegs | Foto: Jäger

Wolfsberg: Lenker streift Polizisten mit auffrisiertem Moped

Dem 17-Jährigen droht nun eine Flut von Anzeigen. Der Beamte erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. WOLFSBERG. Als eine Polizeistreife am Samstag in der Nacht einen 17-jährigen Mopedfahrer in Wolfsberg kontrollieren wollte, brannten bei dem kroatischen Staatsbürger die Sicherungen durch. Der Mann, der mit einem auffrisierten Moped unterwegs war, ignorierte das Anhaltezeichen und beschleunigte sein Zweirad. Einer der beiden Exekutivbeamten schaffte es nicht mehr rechtzeitig auszuweichen,...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
Ein Mann fuchtelte mit einer Waffenattrappe herum, hatte Handschellen und einen Pfefferspray bei sich. | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Betrunkener "Hobby-Sheriff" bedrohte 17-Jährigen in Braunau

Der Mann wollte nur für Recht, Ordnung und Sicherheit sorgen – leider halt mit den falschen Methoden. BRAUNAU. Was für ein Schreck für einen 17-jährigen Burschen aus dem Bezirk Braunau. Gesternabend gegen 22.30 Uhr kam es auf einem Braunauer Parkplatz zu einer Diskussion zwischen einem 54-Jährigen und dem Burschen. Inhalt des Streits: Müllentsorgung. Plötzlich zückte der ältere Mann einen Revolver. Dem 17-Jährigen gelang es, dem betrunkenen Mann die Waffe zu entreißen und in seinem Auto...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Da der 76-Jährige sein aggressives Verhalten nicht einstellte, musste der Mann vorübergehend festgenommen werden. | Foto: Jäger

St. Andrä: 76-Jähriger dreht bei polizeilicher Befragung durch

Widerstand gegen die Staatsgewalt: Polizeibeamte mussten gestern vorübergehend einen Selbstständigen festnehmen. ST. ANDRÄ. Bei einer polizeilichen Befragung an seinem Firmensitz in St. Andrä im Zuge eines gewerbebehördlichen Verfahrens brannten bei einem 76-Jährigen gestern am Abend alle Sicherungen durch. Der Selbstständige beschuldigte nämlich in der besagten Causa seinen 73-jährigen Nachbarn als Anzeiger, deshalb stellte er diesen noch in Anwesenheit der Polizeibeamten in der Einfahrt zur...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
Foto: Ammentorp/Fotolia.com

Mann schlug in Traun auf Polizisten ein

TRAUN (red). Polizisten der Polizeiinspektion Traun wurden am 19. Dezember 2017 gegen 7:30 Uhr zu einem Gasthaus in Traun gerufen, da dort ein stark alkoholisierter Mann das Gasthaus nicht verlassen wollte. Der 34-jährige Mann aus Leonding lag im Eingangsbereich des Gasthauses am Boden und schlief. Nachdem ihn die Polizisten geweckt hatten, begann der Mann sofort die Beamten zu beschimpfen. Die Polizisten forderten den Mann mehrmals auf, das aggressive Verhalten einzustellen. Da sich der Mann...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Für den 26-jährigen Welser dürfte sein aggressives Verhalten den Beamten gegenüber jetzt ein Nachspiel haben (Symbolbild). | Foto: arfo/Fotolia

26-Jähriger bedrohte Welser Polizisten mit Umbringen

Nachdem er sich in die Festnahme einer anderen Person einmischte, klickten für einen Welser ebenfalls die Handschellen. WELS. Am 22. Juli gegen 5.00 Uhr wurde von einer Funkstreifenbesatzung am Welser Minoritenplatz ein 27-Jähriger Welser wegen seinem lautstarken und aggressiven Verhalten aufgehalten. Wie die Polizei berichtet, verweigerte der junge Mann sich auszuweisen und versuchte stattdessen zu flüchten. Daraufhin wurde der Welser vorübergehend festgenommen. Im Zuge der Festnahme mischte...

  • Wels & Wels Land
  • Philip Herzog
Für einen 19- und einen 25-jährigen Wolfsberger klickten jetzt in der Lavanttaler Bezirkshauptstadt die Handschellen | Foto: Jäger

Ermittlungserfolg: Wolfsberger Polizeibeamte schnappen zwei Straftäter

Die Wolfsberger Exekutive klärte nun mehrere Delikte eines 19- und 25-jährigen Lavanttalers erfolgreich auf. WOLFSBERG. Beamten der Polizeiinspektion (PI) Wolfsberg gelang es jetzt jene Täter auszuforschen, die im Mai in Wolfsberg zumindest elf Zeitungskassen aufgebrochen haben. Es handelt sich dabei der Polizeimeldung zufolge um zwei Wolfsberger im Alter von 19 und 25 Jahren. Dem 19-Jährigen wiesen die Ermittler darüber hinaus den Diebstahl eines hochwertigen Mountainbikes nach.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Polizei nahm flüchtigen Salzburger in Villach fest

VILLACH. Heute, Montag, klickten in Villach um 10 Uhr die Handschellen: Ein wegen mehrerer Eigentumsdelikte zur Verhaftung ausgeschriebener 42-jähriger Salzburger konnte von Beamten des Kriminalreferentes Villach nach umfangreichen Erhebungen und Fahndungstätigkeiten festgenommen und in die JA Klagenfurt eingeliefert werden.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.