Handyraub

Beiträge zum Thema Handyraub

Polizeimeldung Pinzgau
Handyraub in Saalbach

Ein Unbekannter riss einen Holländer zu Boden, versetzte ihm heftige Faustschläge und raubt ihm ein Mobiltelefon. SAALBACH. Ein 26-jähriger Hotelangestellter aus Holland lernte in der Nacht zum 26. März in einer Bar in Saalbach eine Frau kennen. Die beiden beschlossen, zu ihr nach Hause zu gehen. Vor dem Wohnkomplex wies die, laut Angaben des Mannes dunkelhäutige Dame den 26-Jährigen an, vor dem Haus auf sie zu warten. Als die Frau das Haus betrat, stürmte laut Aussagen des Opfers ein...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
20-järiger Deutscher wurde von seiner Gruppe weggelockt, die Täter schlugen ihn nieder und raubten sein Handy. | Foto: Peter Johannes Wieland

Polizeimeldung
20-jähriger Deutscher in Kaprun niedergeschlagen

Gestern wurde eine deutsche Personengruppe in ein Gespräch verwickelt und dabei ein Mann von der Gruppe weggelockt. Der 20-jährige wurde niedergeschlagen und sein Handy geraubt. KAPRUN. Gestern spät abends wurde ein 20-jähriger Deutscher von seiner Gruppe weggelockt. Er wurde in ein Gespräch verwickelt und unter dem Vorwand, ihm Suchtmittel verkaufen zu wollen, in den Vorgarten eines Mehrparteienhauses gelockt. Körperverletzung und HandyraubDort wurde der junge Deutsche von den Tätern...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun

Linzerin wehrt sich erfolgreich gegen Handyräuber

Täter konnte trotz sofortiger Fahndung flüchten LINZ. Damit hatte der Räuber wohl nicht gerechnet: Am 28. Juli versuchte er, einer 19-jährigern Linzerin das Handy zu stehlen. Das Opfer war um 1:45 Uhr in Linz in der Fadingerstraße zu Fuß unterwegs, als es von einem unbekannten Täter von hinten angegriffen und in die Rippengegend geschlagen wurde. Der Angreifer wollte der Frau das Mobiltelefon, welches diese in der Hand hielt, zu entreißen. Dies misslang wegen der heftigen Gegenwehr der...

  • Linz
  • Armin Fluch
Franz Furtner: Vorsitzender des Jugendschöffensenates.
3

17-j. Handyräuberin vor Schöffengericht

Wegen schwerem Raub musste sich eine Jugendliche vor einem Korneuburger Schöffensenat verantworten. HOLLABRUNN/KORNEUBURG (mr). Wegen zweifachem Raubversuch stand eine 17-jährige vor einem Jugendschöffensenat des Landesgerichtes Korneuburg.Die in Sitzendorf/Schmida wohnhaft gewesene Angeklagte versuchte am 14.2.2018 im Bahnhofsbereich Hollabrunn einem jungen Mädchen das Handy gewaltsam zu entreißen, wobei es beim Versuch blieb, weil sie von einem Passanten weggerissen wurde. Zwei Tage danach...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Die Polizei konnte dem Bosnier (28) nachweisen, dass er die Raubüberfälle nur vorgetäuscht hatte. | Foto: Symbolfoto/Noggler

28-Jähriger täuschte zwei Mal Handyraub vor

WÖRGL. Am 11. September 2017 zeigte ein 28-jähriger Bosnier bei der PI Wörgl an, dass ihm von drei unbekannten Tätern in Wörgl das Mobiltelefon geraubt worden sei. Am 20. Oktober zeigte der Mann bei der PI Kufstein an, dass ihm wiederum sein Handy, dieses Mal in Kufstein, geraubt worden sei. Nach umfangreichen Erhebungen konnte dem 28-Jährigen nun nachgewiesen werden, dass er die Überfälle nur vorgetäuscht hatte.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Foto: WLB

Handyraub bei Badner Bahn Haltestelle: Täter rasch gefasst

VÖSENDORF. Eine 22-jährige Frau aus dem Bezirk Mödling ging am 15. Jänner, kurz vor 23 Uhr, an einer Bushaltestelle in Vösendorf vorbei,. Ein Mann sprach sie in englischer Sprache an und bat um eine Zigarette. Sie kam der Bitte nach. Als sie die Packung und das Feuerzeug in ihre Handtasche geben wollte, griff der Mann auf das Mobiltelefon. Die Frau begann laut zu schreien, worauf der voerst unbekannte Täter ihr mit einer Hand ins Gesicht und an den Hals griff und mit der anderen Hand das...

  • Mödling
  • Roland Weber

Brutaler Handyraub

KLOSTERNEUBURG (red.) Eine Klosterneuburgerin erstattete Anzeige über einen Raub ihres Handys, Hinweise dazu sind von Seiten der Polizei erbeten. Die 21-jährige gab an, in Wien-Heiligenstadt in einen Bus gestiegen zu sein. Etwa um 20:40 hielt der Bus an der Haltestelle in Klosterneuburg und die Frau ging nach dem Aussteigen los. An einer eher schlecht beleuchteten Stelle versuchte plötzlich ein Täter ihr die Handtasche von hinten zu entreißen. Allerdings wehrte sich junge Dame und konnte so die...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Archiv (Caroline Szarka)

Schüler täuschte Handyraub im vergangenen Juli nur vor

GMÜND. Am 7. Juli war von einem 14-Jährigen Schüler aus Gmünd angezeigt worden, dass ihm sein Handy am Grenzübergang Bleyleben von einem unbekannten Jugendlichen unter Androhung von Gewalt geraubt worden sei. Nach intensiven Erhebungen konnte nun bewiesen werden, dass das Handy nicht geraubt worden war. Bei seiner Vernehmung gab der Schüler im Beisein seiner Mutter zu, den Raub erfunden zu haben. Über den Grund hierfür machte er keine Angaben. Der Schüler wird wegen Vortäuschung einer mit...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Ein I-Phone 6 wurde dem 13-Jährigem auf dem Parkplatz Bleyleben geraubt.

Gmünd: 13-Jährigem wurde I-Phone 6 geraubt

GMÜND. Ein 13-jähriger Schüler war im Bereich Bleyleben kurz nach Ceske Velenice gegangen und nach Österreich zurück gekehrt. Am Bleyleben-Parkplatz wurde er wurde von einem unbekannten Jugendlichen mit dunklem Teint und krausen Haaren angesprochen. Dieser fragte, ob der 13-Jährige ein Handy besitzen würde, was dieser bejahte. Daraufhin drohte der etwa 15-Jährige, ca 165 - 170 cm große, dünne Bursche, dem Opfer Schläge zu verpassen, wenn dieses ihm das Handy nicht geben würde. Anschließend floh...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Zeugen gesucht: Handyraub in Linz

LINZ. Bislang unbekannte Täter raubten am 18. April 2015 einem 19-jährigen aus Linz sein Mobiltelefon und flüchteten in unbekannte Richtung. Wie die Polizei berichtet, befand sich der 19-Jährige gegen 2:30 Uhr, mit seinem Handy in der Hand, auf der Nibelungenbrücke am Heimweg. Kurz vor dem Magistrat Linz bemerkte er zwei männliche Personen hinter sich. Plötzlich versetzte einer der beiden unbekannten Täter dem 19-Jährigen einen Stoß, sodass ihm sein Handy aus der Hand fiel. Als er sein Handy...

  • Linz
  • Linda Lenzenweger

Versuchter Handyraub beim Augarten

Als ein 33-jähriger Wiener den Augarten von der Wasnergasse her betrat, wurde er von zwei Männern angesprochen. Das Duo forderte sein Handy. Als der Mann verneinte, schlugen und stachen die Täter auf ihn ein. Das Opfer erlitt Verletzungen im Bauch und am Oberarm. Die Täter konnten flüchten. Beschreibung: einer ist etwa 25 Jahre alt, 178 cm groß, schlank, vermutlich südländischer Herkunft. Bekleidet mit schwarzer Lederjacke, blauen Jeans und weiß-schwarzer Baseballkappe. Der zweite Täter ist ewa...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Karl Pufler

Handyraub in der Augartenstraße

Gegen 4 Uhr Früh machte sich am 12.10. ein 20-Jähriger nach einem Lokalbesuch auf den Heimweg. In der Unteren Augartenstraße schlug ihn ein ca. 30-Jähriger ins Gesicht und stahl sein Handy. Der Täter ist ca. 170 bis 180 cm groß, 80 Kilo schwer und hat schwarze Haare. Infos an 01/313 10-62 800.

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Karl Pufler
Verteidigerin Elisabeth Zonsics: Wertevermittlung durch die Eltern mangelhaft. | Foto: mr
2

Handyräuber-Boss war erst 15

Geplanter Handyraub scheiterte am beherzten Eingreifen einer Klosterneuburgerin KLOSTERNEUBURG/KORNEUBURG (mr). Der zur Tatzeit gerade mal 15 Jahre alt gewordene Rädelsführer der „Viererbande“ sollte am 30. Jänner eigentlich in der Schule sein – von Schulpflicht hielt er wohl genauso wenig wie von der Achtung fremden Eigentums. Mit zwei arbeitslosen Kumpanen (16 bzw. 20 Jahre) fuhr er von Wien nach Klosterneuburg („Dort kennt man uns nicht“), wo sie sich mit einem weiteren 16-jährigen...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Klosterneuburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.