Hausrotschwanz

Beiträge zum Thema Hausrotschwanz

Der Abriss des alten ÖBB-Parkdecks verzögert sich. | Foto: Zezula
3

"Hausrotschwanz" verzögert Projekt
Abriss des alten ÖBB-Parkdecks gestoppt - unter Artenschutz stehende Vögel entdeckt

Bürgermeister Klaus Schneeberger fordert „rasches Vorgehen der zuständigen Behörde im Sinne der Pendlerinnen und Pendler!“ WIENER NEUSTADT (Red.). Die ÖBB Infrastruktur AG hat die Stadt Wiener Neustadt als Projektpartner informiert, dass die Abbrucharbeiten des „alten“ ÖBB-Parkdecks am Ferdinand Porsche-Ring vorerst gestoppt werden mussten. Nach der Inbetriebnahme des neuen Parkdecks Anfang der Woche bedeutet dies, dass sich die Errichtung der vorgesehenen Freiparkflächen verzögert. Grund sind...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Amsel
4 4 34

Jungvögel erkunden ihre Umgebung
Die Jungvögel sind ausgeflogen

Von meinem Fenster aus kann ich gut die Vögel beobachten. Zur Zeit ist es soweit und man hört von überall ein Gezwitscher. Wenn man genau hinsieht, kann man viele Jungvögel beim Erkunden der Umgebung beobachten. Gottseidank gibt es noch einen Baum, wo sich die verschiedensten Vögel immer wieder präsentieren. Auch ihr könnt nun an diesem Ereignis teilhaben.

  • Schwechat
  • Silvia Himberger
17.03.2019 Da führt ein Kondensstreifen quer durch die Sonne und ich weiß das Flugzeug durchflog nicht das Sonneninnere ...
9 5 7

Gedankenfetzen
Sichtweisen

Manchmal denke ich: "Jetzt habe ich endlich die Welt verstanden!" Wenn ich das dann aber alles ausspreche oder aufschreibe kommen nur Belanglosigkeiten heraus. Etwa so: Ewig und Unendlich sind keine Kategorien in unserem Leben ebenso wenig wie in unserem Universum. Das gibt es nur in der Mathematik und da rechnen wir sogar damit. Länger und weiter hingegen erleben wir. Auch den ewigen Kreislauf gibt es nicht, aber länger dauern darf es. Unnötige Störungen sind deshalb zu vermeiden. Etwas...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring
20.05.2018 Hausrotschwanz halbwüchsig, flügge wird aber noch gefüttert
6 9

"Zeit der Halbwüchsigen"

Viele der jungen Halbwüchsigen haben schon ihr Nest verlassen, aber sie werden noch gefüttert und betreut. Der Hausrotschwanz versorgt seine Jungen und ist dabei ziemlich aufgeregt. Anstrengend ist es auch für die große Graugansfamilie - oder handelt es sich hier um einen Kindergarten ?  Welche Eltern  haben nur  so viele Kinder ? Die Blässhuhn-Familie ist auch schon unterwegs. Aber auch in anderen Weltgegenden gibt es zur Zeit Nachwuchs. Der Beweis sind meine Bilder von den Galapagos Inseln...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring
1 3

Abendlicher Besuch mit "Vogel"

Jedes Jahr nistet sich in der Belüftung unserer Garage ein Vogelpärchen ein. Ich denke, es handelt sich dabei um einen Vogel names Hausrotschwanz. Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Eines Abends, nach dem Training mit meinem Hund, kam ich nach Hause, die Spigelreflexkamera in der Hand. Natürlich konnte ich nicht widerstehen - ich musste das Vögelchein einfach fotografieren. Dieses war recht geduldig und ließ mir sogar noch die Zeit, die Einstellungen an der...

  • Rohrbach
  • Katrin Holnsteiner-Dumps
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.