HCI

Beiträge zum Thema HCI

Innsbruck ist weiterhin Tabellenführer, obwohl man auch die Schießbude der Liga ist. | Foto: Oliver Zenz

HC TIWAG INNSBRUCK
Trotz 5:1-Schlappe weiter an der Tabellenspitze

Es hätte mal wieder ein schöner Abend für die Fans der Haie werden sollen und zumindest nach den ersten vier Minuten hatte man auch noch allen Grund zu dieser Annahme. Am Ende gab es aber auch aufgrund fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen eine klare 5:1-Niederlage gegen die Bullen aus Salzburg. Dennoch sind die Haie weiter an der Spitze.  INNSBRUCK. Glück und Pech liegen im Sport bekanntlich nahe beieinander. Am Sonntagabend war es zumindest kein Freund der Innsbrucker Haie. Zwar konnte...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Michael Steger
Luis Ludin verstärkt den Kitzbüheler Angriff. | Foto: EC Die Adler
2

EC Die Adler Kitzbühel
Hochfilzer mit Comeback, Luin als Verstärkung

KITZBÜHEL. Stürmer Henrik Hochfilzer (31) feiert nach seinem Abstecher zum HCI und einer Schaffenspause ein Combeack beim EC Die Adler Kitzbühel. Weitere Verstärkung kommt mit Luis Ludin, der in Innsbruck geboren ist und seine gesamte Ausbildung im Haie-Nachwuchs erfahren hat, aufgrund seiner deutschen Staatsbürgerschaft der neuen Kaderregelung in der ICE Hockey League zum Opfer gefallen ist. Nun kommt er nach Kitzbühel. Der Center Ludin war das noch fehlende Puzzlestück im Angriff der...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Gemeinsam mit seinen Teamkollegen konnte Benny Meisterl (Mitte) den österreichischen U20-Meistertitel holen. | Foto: Privat
2

Eishockey
"Ich will Profi werden"

INNSBRUCK. Spitzensport: Vom harten Trainingsalltag und zukünftigen Zielen – Der Eishockey-Crack Benjamin Meisterl absolvierte heuer die erste Saison beim HC Innsbruck. Im Interview berichtet er über u. a. über seine Rolle im Team. Wie kamst du zum Eishockeysport? Als ich fünf Jahre alt war hat mich mein Vater zum ersten Eishockeyspiel mitgenommen. Ich war sofort begeistert und habe dann bei einem Probetraining bei den Vienna Capitals meine Leidenschaft für den Eishockeysport entdeckt. Was...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Stephanie Kapferer
Kitzbühel-Power für die Innsbrucker. | Foto: pixabay (Symbolfoto)

EC Die Adler - HCI
Zwei Kitzbüheler Adler sind nun Haie

KITZBÜHEL, INNSBRUCK (niko). Der HC TWK Innsbruck geht weiter den Tiroler und heimischen Weg. Mit Henrik Hochfilzer und Thomas Mader wechseln zwei Stürmer von Kitzbühel nach Innsbruck. Hochfilzer ist mit seinen 29 Jahren bereits ein gestandener Eishockeycrack. Elf Saisonen in Kitzbühel machten den Flügelstürmer zu einem echten Urgestein und Publikumsliebling in der Gamsstadt. Jetzt soll der St. Johanner eine Liga höher bei den Haien mit seinem körperbetonten, druckvollen Spiel für...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Die U15 vor dem Anpfiff gegen Innsbruck. | Foto: Holzer

Eishockey-Nachwuchs
U15 der SPG Eisbären/Kundl besiegt Innsbrucker Haie

ST. JOHANN. Im dritten Spiel der heurigen Saison traf die Nachwuchs-Spielgemeinschaft in St. Johann in der Tiroler Landesliga auf die Altersgenossen des HCI und siegte überlegen mit 7:1. „Die Zusammenarbeit mit Kundl und den Nuarach Bulls bewährt sich, auch wenn die Spieler nicht laufend miteinander trainieren können, das ist an den guten Ergebnissen zu sehen“, so der Sportliche Leiter Martin Huber, „ich sehe unser Teams mit dieser Leistung ganz klar auf Playoff-Kurs.“

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Die Adler verloren gegen die Haie 3:9. | Foto: EC Die Adler

Adler verlieren Benefizspiel gegen Haie

KITZBÜHEL (niko). Die Kitzbüheler Adler haben ihr zweites Vorbereitungsspiel vor heimischem Publikum gegen den HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck mit 3:9 verloren. Dieses Testspiel stand zudem ganz im Zeichen eines guten Zwecks. Die gesamten Einnahmen von 5 Euro pro Ticket kamen dem Sozialsprengel Kitzbühel, Aurach und Jochberg zugute. Der Innsbrucker Bundesligist nahm die Sache sehr ernst und ging mit gesamtem Kader und viel Tempo ins Spiel. Die Adler konnten gut mitspielen, letztlich waren die...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Vier junge Spieler bei den Kitz-Eisadlern. | Foto: HCI/Adler

HCI-Adler-Kooperation wird weiter intensiviert

KITZBÜHEL (niko). Der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel intensiviert die Kooperation mit HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck (HCI). Die ehemaligen U20-Teamspieler Andreas Huber, Fabian Nußbaumer, Lukas Bär und Mathias Kastner sammeln Spielpraxis in der AHL in Kitzbühel "In der letzten Saison hat die Kooperation zwischen den Haien und den Adlern bereits sehr gut funktioniert. Daher war für uns auch klar, dass ein Ausbau der Zusammenarbeit erfolgen soll. Kitzbühel war dabei wichtig, dass die...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
12

Über 450 Kinder am Thaurer Sportplatz

48 Mannschaften aus ganz Tirol am Sportplatz in Thaur Bereits das 8. Mal veranstaltete der Sportverein Thaur den allerorts beliebten Nachwuchscup. Zusätzlich zu den 4 Turnierformen in den Altersklassen von U7 bis U10 organisierten die fußballbegeisterten Thaurer heuer auch noch ein Kindergartenturnier, welches den Nachwuchscup am Freitag eröffnete. Mit insgesamt 48 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Tirol war es eine organisatorische Herausforderung welche der Sportverein mit seinen...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Alexander Erber
Foto: Florian Rainer
1 2

Nachwuchssportler stellen sich vor: Tobias Fender

Mir gefällt das harte und schnelle Spiel Name: Tobias Fender Alter: 16 Wohnort: Pillberg Sport: Eishockey Verein: HCI BB: Seit zehn Jahren spielst du nun Eishockey, was begeistert dich dabei und wie hat deine Eishockeyleidenschaft angefangen? Stimmt, mit sechs Jahren habe ich beim jetzigen EHC ready for nature Weerberg zu trainieren begonnen. Thomas Steinlechner hat mich dazu gebracht. Er war es schlussendlich der mich nach zwei Jahren motivierte beim HCI vorstellig zu werden. Ich mag einfach...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Erwin Hofbauer
Foto: Schöser
2 2

Nachwuchssportler stellen sich vor: Matthias Schöser

„Es ist halt der schnellste Teamsport der Welt!“ Matthias Schöser erlernte sein Eishockeyhandwerk im Weerberger Sennhofstadion und spielte 2014 mit dem U15 Nationalteam beim „AAA World Select Invitational Tournament“ in Chicago. Name: Matthias Schöser Wohnort: Weerberg Alter: 16 Sport: Eishockey, Stürmer U16/U20 Verein: HCI Innsbruck und Nationalteam U16 Du bist mit drei Jahren durch deinen Vater zum Eishockey gekommen, was gefällt dir an diesem Sport so besonders? Das ist richtig. Mein Vater...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Erwin Hofbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.