Heißes Öl

Beiträge zum Thema Heißes Öl

Foto: FF Pottschach
9

Drei Personen ins freie gebracht
Stiegenhaus war verraucht

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Am 10.März kurz nach 21 Uhr wurde die Feuerwehr Ternitz-Pottschach zu einem Gasgebrechen nach Pottschach in die Doktor Karl Rennerstraße gerufen. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt das es sich hier um einen Brandgeruch und Brandrauch handelt und keinem Gasgebrechen. Sofort wurde die Alarmstufe auf Brand 2 Zimmerbrand erhöht und die Feuerwehren Ternitz-Putzmannsdorf und Ternitz-Rohrbach nachalarmiert. Das Stiegenhaus der Wohnungsanlage war verraucht....

  • Neunkirchen
  • Gerhard Zwinz
Die Feuerwehr wurde dabei nicht verständigt. | Foto: stock.adobe.com/at/MAK

Sachsenburg
Bratpfanne mit überhitztem Öl löst Küchenbrand aus

Am Sonntag vergaß ein 46-jähriger Mann aus Sachsenburg seine Bratpfanne mit heißem Öl auf dem Herd, wodurch seine Küche und anderer Räumlichkeiten in Brand gerieten. Der Mieter und sein Unterkunftsgeber konnten den Brand selbstständig löschen. SPITTAL. Am Sonntag ereignete sich in Sachsenburg, Bezirk Spittal Drau, ein Küchenbrand auf Grund einer Bratpfanne mit überhitztem Öl. Der 46-jährige Mieter der Wohnung stellte gegen 22.00 Uhr eine Pfanne mit heißem Öl auf, um sich noch eine Mahlzeit...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Dellafior
Der Atemschutztrupp der Feuerwehr Wartberg durchsuchte die Wohnung nach weiteren Glutnestern. | Foto: BFVMZ/FF Wartberg
2

Küchenbrand in Wartberg
Wohnungsinhaber konnte Öl-Brand selbst löschen

Am gestrigen Sonntag wurde die Feuerwehr Wartberg kurz vor 19 Uhr zur Nachkontrolle nach einem Küchenbrand in die Kunischgasse alarmiert. Der Wohnungsinhaber hatte den Brand bereits gelöscht.  Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf wartete der verletzte Anwohner bereits vor dem Wohnhaus auf die Feuerwehr. Beim Löschen erlitt der Wohnungsinhaber Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von den Feuerwehrsanitätern unverzüglich versorgt und betreut. Die Wohnung wurde in der Zwischenzeit vom...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Bernhard Hofbauer
Bgm. Werner Huf war ebenfalls vor Ort, GR Mario Nemec war bei Ankunft der Floriani erster Ansprechpartner | Foto: BFKDO-EU
3

Zimmerbrand in Müllendorf

MÜLLENDORF. Am Abend des 29. Juli mussten 26 Müllendorfer Feuerwehrmitglieder zu einem Zimmerbrand ausrücken. Laut Landespolizeidirektion entzündete sich Öl, das auf einer heißen Herdplatte vergessen wurde. Eine 44-jährige Frau und ihre 22-jährige Tochter konnten das entstandene Feuer nicht allein löschen und retteten sich ins Freie. Keine Personen im Gefahrenbereich So wurde der Feuerwehr bereits beim Eintreffen mitgeteilt, dass sich keine Personen mehr im Gefahrenbereich befinden und der...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
1 2

Sommerrezept Fisolen, eingekocht

Auch wenn es nur eine Handvoll ist, was übrig bleibt, man kann es einkochen. Mit einem kleinen Glas hat man auch nicht so viel Arbeit. Ich putze die Fisolen. Man kann sie schneiden oder im Ganzen lassen. Ich koche sie in Salzwasser nicht zu weich. Das Wasser gieße ich weg, das Kochwasser von Fisolen ist ja nicht gesund, so wie auch rohe Fisolen nicht gesund sind. Die Fisolen werfe ich in eine Pfanne mit nicht zu wenig Olivenöl. Da kommen noch getrocknete Paradeiser- und Knoblauchstücke dazu,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Foto: benjaminnolte/fotolia (Archiv)

Heißes Öl in einer Pfanne entzündete sich

Küche bei Brand zerstört WELS. Erheblichen Schaden richtete heute, Samstag, kurz vor Mittag ein Küchenbrand in einer Welser Wohnung an. Beim Zubereiten des Essens hatte sich heißes Öl in einer Pfanne entzündet. Der Freund der Wohnungsmieterin hatte zunächst vergeblich versucht, den Brand selbst zu löschen, und alarmierte schließlich die Feuerwehr. Der 1. Stock sowie das Dachgeschoß des Hauses wurden stark verraucht, die Küche ist laut Polizei ein Totalschaden. Eine Nachbarin wurde von der...

  • Wels & Wels Land
  • Alfred Jungwirth
Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftungen. | Foto: mypics.at

Saalfelden: Bei einem Brand erlitten zwei Leute Rauchgasvergiftungen

(Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg) SAALFELDEN. Heute, am 12. Februar 2016 gegen 18.45 Uhr, brach in der Küche einer Wohnung in Saalfelden ein Brand aus. Die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr Saalfelden konnte das Feuer noch in der Entstehungsphase löschen. Zwei in der Wohnung befindliche Personen erlitten jedoch Rauchgasvergiftungen und mussten daher vom Roten Kreuz in das Krankenhaus in Zell am See eingeliefert werden. Das Feuer entstand durch heißes Öl bzw. Fett Bei der von...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
In den Abendstunden waren die Feuerwehren noch damit beschäftigt das verbrannte Mobiliar aus der Wohnung zu schaffen.
2

Wohnung in Bruck an der Leitha völlig ausgebrannt

Zweifache Mutter vergaß eine Pfanne mit Öl am Herd. BRUCK AN DER LEITHA (bm). In einer Wohnung am Brucker Raiffeisengürtel spielten sich heute dramatische Szenen ab. Eine junge Mutter bereitete ihren beiden kleinen Kindern das Mittagessen und stellte die Pfanne mit Öl wieder auf den E-Herd, den sie allerdings vergaß auszuschalten. Heißes Fett entzündete sich Während die Mutter mit ihren beiden Kindern im Kinderzimmer beschäftigt war entzündete sich das Öl und fing Feuer. Als die Frau bemerkte...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.