Heiliger Vater

Beiträge zum Thema Heiliger Vater

Komtur Christian Struger von den Rittern vom Heiligen Grab zu Jerusalem überreichte dem Heiligen Vater in Rom Geschenke. | Foto: Privat
3

Highlight der Romreise
Diese Kärntner Ritter waren beim Papst

Unlängst haben 40 Ritter vom Heiligen Grab zu Jerusalem aus Villach und Klagenfurt den Heiligen Vater im Vatikan besucht. Für die Pilgergruppe war diese Erfahrung das Highlight der Romreise. VILLACH, KLAGENFURT. Rund 40 Damen und Ritter vom Heiligen Grab zu Jerusalem, ein in Kärnten beheimateter, päpstlicher Ritterorden, hatten vor gut einer Woche die Ehre, den Papst höchstpersönlich im Vatikan zu besuchen. Darunter waren auch Christian Struger, der leitende Komtur und weltliche Leiter des...

  • Kärnten
  • Villach
  • Peter Kleinrath
Habemus Butter: Auch der Papst genießt österreichische Schärdinger-Butter. | Foto: Photographic Service, LOsservatore Romano
2

Berglandmilch
Der Heilige Vater genießt Welser "Schärdinger Butter"

Ein ganz besonderes Geschäft verbindet die Marke Schärdinger der Welser Berglandmilch Genossenschaft mit dem Vatikan. Schon seit vielen Jahrzehnten setzt man dort auf die österreichische Butterqualität. WELS, VATIKAN. Der gesamte Butterbedarf des kleinsten Staates der Welt wird mit der beliebten Schärdinger Teebutter gedeckt. Die Geschäftsbeziehungen sind historisch gewachsen und bestehen seit Jahrzehnten. Jetzt wurde der Vertrag für das Jahr 2021 erneut verlängert. Die Ursprünge der Marke...

  • Wels & Wels Land
  • Peter Hacker
Abt Ambros Ebhart vom Benediktinerstift Kremsmünster war zu Gast bei Papst Franziskus in Rom. | Foto: L’Osservatore Romano
1 2

"Bete auch du für mich, ich brauche es!"

Abt Ambros vom Stift Kremsmünster traf den Heiligen Vater im Gästehaus des Vatikans. KREMSMÜNSTER (sta). Abt Ambros Ebhart vom Stift Kremsmünster war bei einem Rom-Besuch einige Tage in der Casa Santa Marta, in der auch der Papst wohnt, untergebracht. Dabei traf er im Gästehaus des Vatikans auch mit dem Heiligen Vater zusammen. „Ich konnte mit Papst Franziskus die Morgenmesse feiern“, berichtet der Abt begeistert. Das Oberhaupt des Benediktinerstiftes Kremsmünster überreichte dem Papst das...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer

Papst Franziskus, ist er der Stellvertreter Christi auf Erden?

Ist der Papst der Stellvertreter Christi? Franziskus der neue Papst lenkt nun seit einem Jahr die Geschicke der Kirche. Viele Christen sind sehr glücklich über den neuen Papst. Er ist beliebt, er geht auf die Menschen zu, hat Charisma. Ist er tatsächlich der Stellvertreter Christi auf Erden? Nach katholischer Ansicht war ja Petrus der erste Papst in Rom. Er soll sogar in den Gemäuern des Vatikan begraben sein. Kann das auch biblisch belegt werden? Im „Lexikon zur Bibel“ von F. Reinecker steht:...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Hermann Greifeneder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.