Heinrich Seethaler

Beiträge zum Thema Heinrich Seethaler

Hermann Karl Aigner (rechts), Geschäftsführer Fressnapf Österreich, freut sich mit Heinrich Seethaler und Jenny über den dritten Platz | Foto: Katharina Schiffl
2 2

„Fressnapf hilft!“-Award: Hündin Jenny aus Brückl holte sich 3. Platz

Heinrich Seethalers Hündin Jenny rettete einem Mann das Leben. Dafür wurde sie nun ausgezeichnet. BRÜCKL. Vor Kurzem wurden österreichweit zum dritten Mal die „Fressnapf hilft!“-Awards verliehen. Fressnapf ehrte im Rahmen des Awards die kleinen und großen Heldentaten unserer tierischen Begleiter. Aus 180 Einsendungen wählte die Jury neun Bundeslandsieger aus, die zur Preisverleihung eingeladen wurden. Schäfermischlingshündin Jenny aus Brückl holte sich bei der Preisverleihung am Freitag auf der...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Sie ist ein echter Rettungshund: Hundeführer Seethaler mit seiner Jenny | Foto: KK
1 2

Hündin Jenny rettete Mann das Leben

Die Schäfer-Mischlings Hündin Jenny endeckte beim Spaziergang mit Herrchen Heinrich Seethaler einen am Boden liegenden Mann. BRÜCKL. Hundeführer Heinrich Seethaler und seine dreieinhalb Schäfer-Mischlings Hündin Jenny verstärken seit einem Jahr die Rettungshundebrigade Kärnten. Nun hatte es das Gespann mit einem Ernstfall zu tun: Seethaler war mit seiner Hündin beim abendlichen Spaziergang als Jenny plötzlich Witterung aufnahm und wegrannte. Mann erlitt Schwächeanfall "Kurze Zeit darauf begann...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.