Helene Peier

Beiträge zum Thema Helene Peier

V.l.: ÖKB-Frauenreferentin Helene Peier, Kursleiterin Barbara Zenz und 20 vergnügte Kursteilnehmer. | Foto: KK

ÖKB Wildon schwingt den Kochlöffel

Als die Frauenreferentin des ÖKB Wildon, Helene Peier, vor mehreren Jahren die Idee hatte, einen Kochkurszyklus anzubieten, konnte niemand wissen, wie erfolgreich dieser werden sollte. Aber die Zahlen sprechen für sich: Am 3. November fand der 18. Abend dieser Serie statt. Diesmal ging es um Zubereitungsvarianten von Germteigmehlspeisen. Wie bei allen bisherigen Zusammenkünften wurde auch an diesem Termin in der Schulküche des Schlosses Neudorf unter Anleitung von Barbara Zenz in...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: KK

Mit der Bahn auf Du und Du

Viele von uns haben Probleme mit der Handhabung des Fahrkartenautomaten der Eisenbahn. Um hier Abhilfe zu schaffen, bieten die ÖBB diesbezügliche Schulungen an. Herr Ernst Loder nahm seitens der Bundesbahn Kontakt mit der Wildoner ÖKB-Frauenreferentin Helene Peier auf. Das Angebot stieß auf großes Interesse bei den ÖKB-Mitgliedern. So konnten im Oktober bereits zwei Schulungstermine stattfinden, ein dritter ist wegen weiterer Interessenten geplant. Bei den zwei Kursen wurden die Teilnehmer...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.