Herbert Hohensasser

Beiträge zum Thema Herbert Hohensasser

Herbert Hohensasser bedankt sich bei allen Mitwirkenden
8

Vorpremiere für Eva Faschaunerin

Schauspieler und Mitwirkende sahen erstmals Film über Maltataler Giftmischerin. GMÜND (ven). Nach langer Produktionszeit konnte der Film über die angebliche Giftmörderin Eva Kary, geb. Faschaunerin, nun in der Alten Burg von Luk Strasser uraufgeführt werden. Produzent, Regisseur und Drehbuchautor Herbert Hohensasser bedankte sich bei seinen Darstellern, Unterstützern und Mitwirkenden, die zum Gelingen des 98-minütigen Werkes beigetragen haben. Darsteller waren unter anderem Korina Allmayer,...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Herbert Hohensasser in Gmünd. Im Hintergrund der Kerker, in dem Eva Faschauner festgehalten wurde
5

"Giftige" Filmpremiere in Gmünd

Herbert Hohensasser hält Geschichte der Eva Faschaunerin in einem Film fest. GMÜND (ven). Die wohl bekannteste Figur der Geschichte aus dem Lieser- und Maltatal ist die angebliche Giftmörderin Eva Faschaunerin. Der Rosentaler Filmemacher Herbert Hohensasser stieß 2007 auf die bewegte Geschichte der jungen Frau aus Malta und bannte sie nun auf Filmrolle. Zufällig entdeckt Hohensasser war in Gmünd unterwegs, um einen Film über eine Schmiede zu drehen, als er zufällig das Museum über Eva...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.