Herbert Krobath

Beiträge zum Thema Herbert Krobath

Die Lichterengel von Spittal: Christian Eder, René Angermann, Christoph Steinwender, Marcel Warum und Herbert Krobath
1 1 43

Die unsichtbaren Lichterengel der Stadt

Die Teams von Elektro Krobath und Neunegger montieren jährlich die Weihnachtsbeleuchtung in der Spittaler Innenstadt. SPITTAL (ven). Vielen ist es vielleicht schon aufgefallen: Die Weihnachtsbeleuchtung in der Spittaler Innenstadt hängt bereits. Abends noch nicht da, hängt sie morgens am Weg zur Arbeit bereits über unseren Köpfen. Doch wer sind die "unsichtbaren Lichterengel", die Jahr für Jahr die Beleuchtung montieren? Seit 50 Jahren Die WOCHE machte während der Arbeiten des Teams rund um...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Herbert Krobath, Geschäftsführer von Elektro Krobath, Gesellschafter von BioEnergie Spittal GmbH (BES), Gesellschafter von ZeBRA Meisterbetriebe | Foto: KK

Drei Fragen an Herbert Krobath

SPITTAL (schön). Warum wurden Sie Unternehmer? Ich wurde bereits früh durch unternehmerisch tätige Eltern und Geschwister geprägt. In meiner ersten beruflichen Tätigkeit in einem Bauplanungsbüro öffneten sich mir die faszinierenden Abläufe perfekter Bauabwicklung. Es begeistert mich nunmehr seit drei Jahrzehnten immer wieder, mit unserem Unternehmen und unserem Team Teil eines solchen großen Ganzen sein zu dürfen. Was ist das Schöne am Unternehmertum? Unternehmen statt unterlassen. Es ist der...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Natalie Schönegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.