Herbert Lugschitz

Beiträge zum Thema Herbert Lugschitz

Herbert Lugschitz unterrichtet in der JVA Suben Häftlinge.
2

"War mit vier Mördern in einem Zimmer"

Der pensionierte HAK-Lehrer Herbert Lugschitz geht freiwillig ins Gefängnis – um zu unterrichten. SCHÄRDING, SUBEN (ebd). Im Interview spricht der 67-jährige Schärdinger über seine Ambitionen, warum er nur jungen Häftlingen hilft und wie es zum Treffen mit vier Mördern kam. Herr Lugschitz, Sie stellen Ihr Wissen Häftlingen der Justizanstalt Suben zur Verfügung. Wie ist es dazu gekommen? Begonnen hat das ganze Weihnachten 2013, als die Direktorin der Schärdinger Handelsakademie an mich...

  • Schärding
  • David Ebner
Gratulation: BWL-Lehrer Herbert Lugschitz, Lukas Zikeli und Georg Eichelsberger von der HYPO Schärding

Schärdinger Schüler siegt beim HYPO-Börsespiel

Zwei Monate lang wurden Aktien gekauft & verkauft. Jetzt steht der Gewinner des Börsespiels fest. SCHÄRDING (lenz). Den richtigen Riecher hatte Lukas Zikeli beim HYPO-Börsespiel: Mit einem Plus von 13,7 Prozent – knapp 7000 Euro – siegte er nicht nur souverän in der Schülerwertung. "Mit diesem Ergebnis hätte er auch die allgemeine Erwachsenenwertung gewonnen", weiß Georg Eichelsberger, stellvertretender Leiter der HYPO-Filiale in Schärding. Zukeli, 18 Jahre alt und Schüler an der HAS Schärding,...

  • Schärding
  • Linda Lenzenweger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.