herbststimmungen

Beiträge zum Thema herbststimmungen

6 2 19

Kranichberg, Herbstausflug
Kreuzweg auf den Kalvarienberg

Nachdem ich die Burg Kranichberg soweit möglich besichtigt hatte, spazierte ich auch noch auf den Kalvarienberg, der Weg zweigt von der Straße knapp vor dem "Stadttor" ab. Herrliche Herbststimmungen und schöne Aussichten belohnen den kurzen Aufstieg.  Die Bilder der Kreuzwegstationen sind durch Holztürchen geschützt, die sich leicht öffnen lassen. Es sind 14 Stationen und oben ist eine einfache Kreuzigungsdarstellung. Die  römisch-katholische Filialkirche ist den Heiligen Philipp und...

  • Neunkirchen
  • Herbert Ziss
6 5 21

Tierische Schnappschüsse aus Althofen

Ich zeige euch heute  ein paar bunt gemischte Insektenbilder aus Althofen. Da ich zurzeit gesundheitlich nicht gut beisammen bin, werde ich etwas weniger Bilder einstellen. Und Danke euch allen das meine Bilder euch gefallen!!!!

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
33 37 21

Bühne frei!

Bühne frei für den malerischen Herbst am Stubenbergsee. Ein Ort, der uns und unseren Augen immer recht viel Freude bereitet. Besonders jetzt, wenn Farbenreichtum die Umgebung verzaubert. Inmitten der bunten Vielfalt kann man segeln, skaten, spazieren, laufen oder Hand in Hand dem Tanz der bunten Blätter zusehen. Wir haben schon unzählige Runden hier gedreht und laden euch herzlich ein zu einem Spaziergang durch diese farbenfrohe Jahreszeit. Wir wünschen allen RegionautInnen, LeserInnen und den...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Karl Vidoni
Herbstnebel über der Stadt Rohrbach, aufgenommen am 28.10.2016
10 8 5

Vor dem ersten Schnee.....

Bevor der Schnee die leuchtenden Farben des Herbstes überdeckt hab ich noch schnell ein paar Herbststimmungen aus dem Bezirk festgehalten.

  • Rohrbach
  • Erwin Nopp
12 21 11

der HERBST - mit seinem prächtigen und farbenfrohen Auftritt ...

verzaubert jedes Jahr, die Natur! Im Herbst bereitet sich die Natur auf den kommenden Winterschlaf vor. Bevor sie die Augen schließt, zeigt sie sich in den wunderbarsten Farben. Immer wieder bin ich überwältigt von den bunten Wäldern, dem goldenen Sonnenlicht und - dem märchenhaften Morgennebel, der langsam dem Tageslicht - weicht. Nun möchte ich Euch in den Zauber des Herbstes entführen und auf einen Herbstspaziergang, mitnehmen!

  • Tirol
  • Kufstein
  • Klaus Egger
9 34 77

Im Herzen von Bad Tatzmannsdorf

Bei prächtigem Wetter machen wir uns auf den Weg in den herbstlichen Kurpark, im Herzen von Bad Tatzmannsdorf. Auf den Bäumen, auf dem Boden, überall tragen die Blätter stolz ihre bunten Farben. Es bietet sich ein Farbenreichtum ohne Ende. Es raschelt unter den Füßen und die Luft schmeckt soOo richtig nach Herbst. Leise rauscht der Wind durch die Bäume und spielt mit den zu Boden fallenden Blättern Ringelreihen. Der Meister himself dirigiert sein Farborchester in den schönsten Farbtönen. Nicht...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karl Vidoni
7 6

Herbst Im Tal der Kleinen Mühl

Noch ist hier das Blätterdach so dicht dass nur wenig Sonnenlicht bis zum ruhig fließenden Wasser der Kleinen Mühl durchdringt. Die hier gezeigten Aufnahmen wurden am 21.Oktober in der Nähe von Sprinzenstein gemacht.

  • Rohrbach
  • Erwin Nopp
5 7

.....noch einige Herbststimmungen

Der Herbst bietet mir Hobbyfotografin so viele schöne Eindrücke, dass ich euch noch einmal ein paar Herbstfotos zeigen möchte..

  • Wien
  • Neubau
  • renate krska

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.