Herkunft der Lebensmittel

Beiträge zum Thema Herkunft der Lebensmittel

Produktpräsentation in der FS Neudorf (v.l.): Marika Pichler, Gerald Holler, Grete Kirchleitner, Josef Fötsch und Roswitha Walch.
1 8

Gegen das Bauernsterben: Produktherkunft besser kennzeichnen

Mit der LK im Rücken fordert Bezirkskammer Leibnitz eine striktere Herkunftsbezeichnung. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Die verpflichtende Herkunftsbezeichnung bei Fleisch und Eiern in Kantinen und öffentlichen Gemeinschaftsverpflegungseinrichtungen sowie die freiwilllige Kennzeichnung in der Gastronomie voranzutreiben, bildeten die Kernpunkte im Rahmen der "Woche der Landwirtschaft". Um das Thema zu beleuchten, wurde von der Bezirkskammer Leibnitz mit Kammerobmann Gerald Holler,...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Setzen sich gemeinsam für die Verbreitung der Wissenschaft "Gastrosophie" ein: Gerhard Ammerer (Uni Salzburg) und Wolfgang Schäffner (Studienzentrum Saalfelden).
1 Video 4

Wieviel "Weisheit" in unserem Essen steckt

VIDEO: Gastrosophie ist eine Wissenschaft, von der (noch) wenige Kenntnis haben, die uns aber tagtäglich tangiert. SALZBURG/SAALFELDEN (ap). „Der Mensch ist, was er isst“, erkannte Ludwig Feuerbach als Vordenker der Gastrosophie bereits Mitte des 19. Jahrhunderts. Die Auswahl der Lebensmittel und die Art, wie wir sie konsumieren, definieren unseren persönlichen Lebensstil. Die Gastrosophie stellt gutes Essen und bewussten Genuss in den Mittelpunkt eines glücklichen Lebens. Gastrosophisches...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Angelika Pehab

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.