Hermann Reichinger

Beiträge zum Thema Hermann Reichinger

Außerleiten bekommt bayrisches Leistungsabzeichen

HÖHNHART. Am 7. Oktober konnten die Mitglieder der FF Außerleiten auch heuer wieder bei der Abnahme des bayrischen Leistungsabzeichen glänzen. Durchgeführt wurde der Leistungsbewerb, an welchem die Feuerwehr mit vier Gruppen teilnahm, am Gelände der Feuerwehr in Burghausen. Ein besonderer Dank gilt Kreisbrandmeister Helmut Kreupl und seinem Bewerter Team, die bereits zum sechsten Mal für die Abnahme verantwortlich waren. 28 Mitglieder der FF Außerleiten, darunter drei Frauen, konnten das...

  • Braunau
  • Lisa Penz
18

"Wir sind eine große Familie"

Kameradschaft wird in der Feuerwehr Außerleiten groß geschrieben. HÖHNHART (penz). Die Hauptaufgaben der Feuerwehren belaufen sich auf Brandbekämpfung, Bewältigung technischer Einsätze und Katastrophenschutz. Bei der Freiwilligen Feuerwehr (FF) in Außerleiten steckt aber viel mehr dahinter: "Eine gute Kameradschaft und der Zusammenhalt innerhalb einer Mannschaft ist die Basis einer guten Feuerwehr. Auch wir Floriani Außerleiten sind wie eine große Familie", sagt der stellvertrende Kommandant,...

  • Braunau
  • Lisa Penz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.