Hermann Reiter

Beiträge zum Thema Hermann Reiter

Trainer Robert Berg, Marco Freimanner, Tom Berger, Patrick Kotas und Jugendkoordinator Hermann Reiter.  | Foto: Union Ostermiething

Neuzugänge bei Landesligist
Ostermiething holt sich Wacker-Kicker

OSTERMIETHING. Das neue Jahr startet Landesligist Ostermiething mit drei vielversprechenden Neuzugängen. Mit Marco Freimann, Tom Berger und Patrick Kotas kommen gleich drei Spieler aus der A-Jugend-Bayernliga von Wacker Burghausen zur Union Stampfl-Bau Ostermiething.  Die Neuzugänge in Ostermiething Marco Freimann ist ein 17-jähriges Stürmertalent, der seit der D-Jugend alle Stationen in der DFB-Talentförderung durchlaufen hat. Mit Tom Berger bekommen die Ostermiethinger einen hochtalentierten...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Richard Rusch (Sportlicher Leiter), Hermann Reiter (Nachwuchskoordinator) und Otmar Schlichter (Obmann).  | Foto: UFC Stempfer-Bau Ostermiething

Neuer Nachwuchskoordinator
Neuer Nachwuchskoordinator beim UFC Stampfl-Bau Ostermiething

OSTERMIETHING. Mit Hermann Reiter hat der UFC Stampfl-Bau Ostermiething einen neuen Nachwuchskoordinator ins Boot geholt. Durch eine Optimierung der individuell sportlichen Förderung des Nachwuchses, soll es gelingen, zukünftig mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft zu integrieren. Für die Ausarbeitung und Umsetzung, des auf den Verein abgestimmten Jugendkonzepts, wurde nun ein erfahrener und kompetenter Koordinator gefunden, der seit September 2018 im Dienst ist. ...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Hermann Reiter aus Gaming ist Holzschnitzkünstler aus Leidenschaft und widmet dem Handwerk fast jede freie Minute.
2 5 23

Holzschnitzkunst als Passion mit viel Herzblut in Gaming

Hermann Reiter aus Gaming schnitzt für sein Leben gern. GAMING. Eigentlich hatte der heute 65-jährige Pensionist Hermann Reiter immer schon einen großen Bezug zum Holz, da er seinen Vater, der beruflich in den Bundesforsten tätig war, schon als Kind dorthin begleiten durfte. Schnitzkurs als Auslöser Sein älterer Bruder Ernst überließ ihm schließlich ein altes Schnitzmesser. "Dann schenkte man mir einen Schnitzkurs zum Geburtstag und die Leidenschaft war entfacht", erzählt Hermann Reiter....

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Ernst Reiter schaut seinem jüngeren Bruder Hermann bei der Arbeit über die Schulter.
1 2

Gaming: Brüder haben das Schnitzen im "Blut"

GAMING. Hermann und Ernst Reiter schnitzen beide für ihr Leben gern – und doch sind die beiden Brüder aus Gaming unabhängig voneinander dieser Leidenschaft "verfallen". "Ich habe eigentlich immer schon mit Holz gearbeitet, da ich früher Holzknecht war. Mit 40 Jahren habe ich dann einen Schnitzkurs besucht und bin bei diesem Hobby hängen geblieben. Ich fertige vor allem Uhren aller Art, Kisten und Kleiderhaken an, habe aber auch die Krippenfiguren in der Gaminger Kirche restauriert", so Ernst...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Nicht nur die Organisatoren des Radmarathons werden Hermann Reiter (†56) in bester Erinnerung behalten. | Foto: Archiv

Treuer Gönner des Radmarathons überraschend verstorben

In tiefer Trauer geben die BezirksRundschau und der Radclub Grieskirchen das Ableben des Bauhofsleiter der Firma Held&Francke Hermann Reiter bekannt, der am 2. April völlig unerwartet im 57. Lebensjahr verstorben ist. Mit ihm ist ein großer Unterstützer verschiedener Sportvereine von uns gegangen. Unter anderem war Reiter seit zehn Jahren ein treuer Unterstützer des 24-Stunden-Radmarathons in Grieskirchen. Radmarathon-Organisationschef Wolfgang Breitwieser und sein Team haben deshalb...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Margit Koudelka

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.