Hilfeschreie

Beiträge zum Thema Hilfeschreie

In St. Florian am Inn war gestern Vormittag eine Frau in einen Teich gefallen. Ein Passant zog sie aus dem Wasser. Die Frau musste reanimiert werden. (Symbolfoto) | Foto: Österreichische Wasserrettung LV OÖ

Unfall in St. Florian
64-Jährige fiel in Teich und musste reanimiert werden

Ein 61-Jähriger hörte Hilfeschreie einer Frau, die in Stocket in einen Teich gefallen war.  ST. FLORIAN. Gestern gegen 9:50 Uhr hörte ein 61-Jähriger in St. Florian Hilfeschreie im Bereich Stocket in der Nähe des Steinbruchs. Er setzte einen Notruf ab und eilte zu der Stelle. Dort sah er, dass eine Frau in den Teich gefallen war. Dabei handelte es sich um eine 64-Jährige aus dem Bezirk Schärding. Der Mann rannte zum Teichufer und versuchte, die Frau festzuhalten.  Als die Streife eintraf, zogen...

  • Schärding
  • Judith Kunde
Hilfeschreie aus dem Wald lösten am Sonntag in Biberwier eine große Suchaktion aus. | Foto: Zoom Tirol

Rätselhafte Hilfeschreie in Biberwier
Stundenlange Suchaktion von Alpinpolizei und Bergrettung

BIBERWIER (eha). Hilfeschreie von Unbekannten aus dem Wald lösten in der Gemeinde Biberwier am vergangenen Sonntag einen Großeinsatz zahlreicher Eisatzkräfte aus, die ergebnislos abgebrochen wurde. Ohrenzeugen hatten der Polizei gegen 9 Uhr mitgeteilt, dass sie Richtung Sonnenspitze Hilfeschreie gehört hatten. Sofort machte sich die Alpinpolizei des Bezirkes Reutte, die Bergrettung Ehrwald mit Unterstützung der Bergwacht von Biberwier samt Hundeführer und Polizeihubschrauber auf die Suche. Da...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto: Fresh Paint/Fotolia

Lebensgefährtin hörte Hilfeschreie
Landwirt konnte sich nach Sturz von Leiter nicht mehr bewegen

BEZIRK BRAUNAU. Ein 67-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Braunau wollte am 24. Oktober gegen 14.45 Uhr am Dachboden eines Bauernhofes einen etwa vier Meter hohen Berg Heu mit einer Heugabel abtragen. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte er von der dreieinhalb Meter langen Aluminiumleiter, die am Heuhaufen angelehnt war, auf den Betonboden. Der Mann, der sich laut Polizeibericht nicht mehr bewegen konnte, schrie um Hilfe. Seine Lebensgefährtin, die im angrenzenden Wohntrakt die Hilfeschreie...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Forstunfall: Pensionist erst nach 30 Minuten gefunden

GARSTEN. Ein 82-Jähriger aus Garsten wollte am 14. November, gegen 15:10 Uhr im sogenannten Bleygraben in seiner Heimatgemeinde Ausastungsarbeiten an Sträuchern vornehmen. Dabei rutschte er aus und kollerte im steilen Gelände talwärts. Der 82-Jährige blieb mit Hüft- und Beinverletzungen sowie einer Rissquetschwunde bewegungsunfähig liegen. Erst nach ca. 30 Minuten wurde ein 42-jähriger Nachbar auf die Hilfeschreie des Verletzten aufmerksam. Er eilte ihm zur Hilfe und verständigte die...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
81-Jährige war gestürzt und konnte nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen. | Foto: foto.fritz/panthermedia

Spaziergängerin hörte Hilfeschreie einer 81-Jährigen

Eine 27-jährige Spaziergängerin aus Kirchdorf am Inn hörte am 25. Dezember 2016, um 09:15 Uhr, Schreie aus einem Haus. KIRCHDORF. Laut Polizeibericht verständigte die Frau daraufhin einen Nachbarn. Weil alle Türen und Fenster verschlossen waren, alarmierten sie die Rettungskräfte. Diese schlugen eine Fensterscheibe ein und fanden die 81-jährige Bewohnerin im Vorhaus am Boden liegend vor. Die Pensionistin war am 24. Dezember 2016, um 09.15 Uhr, gestürzt und konnte nicht mehr aus eigener Kraft...

  • Ried
  • Martina Weymayer
Der Mann wurde vom Roten Kreuz in das Spital gebracht. | Foto: Archiv BB

Maria Alm: Nach einem Sturz in den Bach konnte ein 50-Jähriger geborgen werden.

MARIA ALM. In der Nacht auf heute (18. Juli 2016) stürzte ein 50-jähriger Saalfeldener in das Bachbett des Krallerbaches im Dorfzentrum von Maria Alm. Der Mann konnte noch aufstehen und sich an der verbauten Wand des Baches anhalten. Allerdings konnte er das Bachbett nicht mehr selbstständig verlassen. Anrainer hörten die HIlfeschreie Durch Hilfeschreie machte der 50-Jährige auf sich aufmerksam. Von Anrainern wurden Einsatzkräfte verständigt. Der Mann wurde schließlich von der Freiwilligen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Brutaler Banküberfall in Asten

Zwei Räuber in Asten (Bezirk Linz-Land) haben Dienstag Früh neun Bankangestellte mit einer Maschinenpistole bedroht, gefesselt und in den Tresorraum gesperrt. Die Räuber bedienten sich dann beim Bargeld und konnten mit ihrer Beute entkommen. Gegen 7.30 Uhr hörte eine Passantin vor der Bank die Hilfeschreie aus dem Tresorraum. Die Frau alarmierte sofort die Polizei. Die Beamten verschafften sich Zutritt zur Bank, und als sie den Tresorraum öffneten, entdeckten sie dort neun gefesselte...

  • Enns
  • Christian Koranda

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.