hilfsbereit

Beiträge zum Thema hilfsbereit

Die Volksschule Ober-Aspang. | Foto: Beate Schüller
5

Aspanger Volksschüler helfen
Weihnachtspackerl für 100 albanische Kinder

Die Schulgemeinschft der Volksschulen Ober-Aspang Und Unter-Aspang sorgen für ein schönes Weihnachtsfest im Armenhaus Europas.   ASPANG/PITTEN. "In unseren Schulen schaute es anfangs Dezember schon sehr weihnachtlich aus. Päckchen um Päckchen sammelten sich liebevoll im Eingangsbereich – beinahe so als käme schon morgen das Christkind", berichtet Beate Schüller von der Schulgemeinschaft den BezirksBlättern. Kinder helfen Altersgenossen in Albanien "Von einer Mama hörten wir, dass ihre Tochter...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Ob auf dem Rad oder zu Fuß - jedermann hatte Spaß am Rote Nasen Lauf!
22

Rote Nasen Lauf in Lackendorf
Näschen auf - und LAUF!

Hilfsbereitschaft kann nicht durch Erlässe hergestellt werden. Sie muss in den Herzen der Menschen entstehen. Kranken Kindern, Senioren oder Rehapatienten helfen - eine Tat die wirklich jeder tun kann. Beim Roten Nasen Lauf am Sonntag, den 11. September 2022, hatte man in Lackendorf genau dazu eine Chance - um zu helfen! Echte Hilfsbereitschaft schenkt die KraftLACKENDORF. Bei angenehmen 17 Grad ein paar Runden drehen, um den Mitmenschen zu helfen. Dazu hatten die Teilnehmer:innen in Lackendorf...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Vanessa Wittmann
Renate Andrich sagt: "Einfach Danke!" | Foto: Holzmann

Einfach Danke
Seniorin bedankt sich für Hilfe nach Sturz auf Straße

Renate Andrich will einem jungen Autofahrer "einfach Danke" sagen. Ohne zu zögern, kam der Mann der Seniorin, die in St. Johann auf die Straße gestürzt war, zur Hilfe.  Ich möchte gerne einem jungen Mann, der am Freitag, den 19. November, um 13.15 Uhr in St. Johann Richtung Bauernkammer fuhr, Danke sagen – sozusagen eine Rose überreichen. Ich hatte es zu eilig, stürzte auf die Straße (bin schon über 80 Jahre), er blieb sofort mit seinem Auto stehen und bot mir seine Hilfe an, obwohl er leicht...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Peter Weiss

Leserpost
Dickes Lob für das Bürgerservice der BH Neunkirchen

Leider wurde uns im Italienurlaub eine Tasche gestohlen mit allen Dokumenten und Karten, sowie ein Teil der Urlaubskassa. Als wir am Tag nach dem Diebstahl beim Bürgerservice telefonisch um einen Termin für die Neuausstellung von Pässen und Führerscheinen angefragt haben, waren wir sehr überrascht über die freundliche und hilfsbereite Frau Fasching, die uns noch in derselben Woche einen Termin für Passanträge und in der nächsten Woche einen Termin für Führerscheinneuausstellung angeboten hat....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Schlüsselberger
1 123

"Helden der Herzen" - Die Auszeichnung

TULLN. Im Rahmen der Initiative „Stadt des Miteinanders“ hat die Stadtgemeinde Tulln dazu aufgerufen, die Heldinnen und Helden der Herzen der Stadt zu nominieren – also jene Bürgerinnen und Bürger, die sich in ganz besonderem Maße für andere und die Gemeinschaft engagieren.Insgesamt über 90 „Helden und Heldinnen der Herzen“ wurden nominiert. In einer Festveranstaltung im Atrium des Rathauses werden sie in geselligem Beisammensein vorgestellt und gefeiert. Die Gemeinschaft und das harmonische...

  • Tulln
  • Andreas Schlüsselberger
Bgm. Hans Ledolter: "Er lebte sehr zurückgezogen."
1

"Der Maximilian war ein hilfsbereiter Mensch"

Tod durch Rauchgasvergiftung: Gemeinde Reichenau bezahlt Beisetzung. REICHENAU. Der tragische Tod des 44-jährigen Maximilian M. ging kürzlich durch die Medien. Zur Erinnerung: Er hatte sich beim Anheizen seines Ofens mit Benzin schwere Verbrennungen zugezogen (die BB berichteten) und starb kurz darauf an den Folgen einer Rauchgasvergiftung. Doch wer war Maximilian M.? Viel weiß man nicht über ihn, auch nicht, weshalb er keinen Strom hatte (weshalb er mit dem Handy auch nicht Hilfe rufen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.