hochturm

Beiträge zum Thema hochturm

Der Notarzt des herbeigerufenen Rettungshubschraubers C17 konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. | Foto: ÖAMTC
2

Tödlicher Alpinunfall
66-jähriger Wanderer stürzte am Hochturm zu Tode

Am Sonntag ereignete sich am Hochturm, im Gemeindegebiet von Trofaiach, ein tödlicher Alpinunfall: Ein 66-jähriger Wanderer kam zu Sturz, stürzte rund 100 Meter ab und konnte nur noch tot geborgen werden.  TROFAIACH. Eine Gruppe von drei Personen unternahm am Sonntagnachmittag eine Wanderung auf den Hochturm im Gemeindegebiet von Trofaiach. Beim Abstieg gegen 13.30 Uhr stolperte ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Leoben aus eigenem Verschulden, prallte mit dem Kopf gegen einen Stein und stürzte in...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sarah Konrad
4 12

ÖAV DL: Wanderung zu Edelweißboden und Hochturm

Fast 20 Interessierte, darunter einige „Floristen“, nahmen in zwei Kleinbussen (J. Stelzl, S. Salzmann) den weiten Weg nach Tragöß auf sich, um an einer Veranstaltung des ÖAV DL unter der Leitung von Siegfried Salzmann teilzunehmen. Obwohl es in DL noch heftig regnete, wurde den Wanderern den ganzen restlichen Tag recht freundliches Wetter zuteil. Auf dem Hiaslegg eingetroffen, ging es gleich bergauf zum Edelweißboden, wo man eine Wiese mit Edelweißen bestaunen konnte. Es blühten aber auch noch...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Alpenverein Deutschlandsberg
Das Schloß vom historischen Garten aus gesehen
12 1 5

Die Schallaburg

Am Donnerstag voriger Woche besuchten wir die Ausstellung "Das goldene Byzanz und der Orient" auf der Schallaburg. Natürlich brachte ich auch ein paar Fotos vom Renaissanceschloß mit. Weitere Infos: http://www.schallaburg.at/de/renaissanceschloss/geschichte

  • Korneuburg
  • Heinrich Kaller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.