Hofer Holz

Beiträge zum Thema Hofer Holz

Otto Hofer, Stefan Weißensteiner, Klaus, Christina und Thomas Hofer, Martin Konday, Peter Hößl | Foto: Friessnegg
10

Diese Fahrten enden nie auf dem Holzweg

Vor 30 Jahren hat man bei Hofer Holz mit dem Holzhandel begonnen. 4.000 LKW-Züge wurden im Vorjahr beladen. OBERGLAN (fri). Vor exakt 110 Jahren kam der ehemalige Sägebetrieb in den Besitz der Familie Hofer. "Lange Zeit wurde das Sägewerk betrieben. Auch noch unter meinem Vater", schildert Klaus Hofer, der den Betrieb im Jahr 2000 übernommen hat. Vor 30 Jahren kam der Holzhandel dazu, der mittlerweile das Kerngeschäft bildet. 100.000 Festmeter Holz "Das Sägewerk gibt es zwar noch, geschnitten...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Foto: Friessnegg

Drei Fragen an Klaus Hofer von Hofer Holz GmbH

Warum sind Sie Unternehmer geworden? Unser Betrieb befindet sich schon seit fünf Generationen im Familienbesitz. Der Erbe wird einem quasi in die Wiege gelegt. Was gefällt Ihnen am Unternehmertum? Es gibt keinen Vorgesetzten. Ich kann selbst entscheiden, Verantwortung übernehmen. Was sind die größten Herausforderungen? Die Logistik erfordert viel Fingerspitzengefühl. Guter Kundenkontakt und eine Vertrauensbasis sind wichtig.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.