Hohe Dock

Beiträge zum Thema Hohe Dock

Fuscherkarkopf und Sonnweleck im Morgenlicht!
8 24 6

Unterwegs in der Glocknergruppe: Hohe Dock 3348 m

Im Glocknergebiet ist ein reicher Wechsel der verschiedensten Gesteine zu beobachten. Der Großglockner besteht aus Chloritschiefer mit eingelagerten Grünstein, dessen großer Festigkeit er seine überragende Höhe verdankt. Die höchsten Teile des Tauernkammes setzten sich aus Glimmerschiefer und Gneis zusammen, während in der östlichen Hälfte der Gruppe Kalkglimmerschiefer vorherrscht. Mein Ziel war es auf die Hohe Dock mit 3348 m zu steigen und diese Hochalpine einzigartige Bergwelt zu genießen....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • rudi roozen
6

Wollgrasblüte

Wo: Großglockner Hochalpenstraße, Fusch an der Großglocknerstraße auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Hannes Brandstätter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.