Holz ist schön

Beiträge zum Thema Holz ist schön

5

Erfolgreiche Ausstellung "Holz ist schön"

WEIKENDORF (rm). Zu einem Highlight am Wochenende wurde die Ausstellung "Holz ist schön" bei Ataollah Samadani in Weikendorf. Alma Hillebrand zeigte Serviettentechnik und Holzzwerge, Alexandra Rotter präsentierte ihre Kreativwerkstatt, Regina Gruber stellte ihre Keramikarbeiten und Franz Buranich seine Holzmosaikarbeiten zur Schau. Der Gastgeber gab einen Einblick in seine Art der Holzbearbeitung und bot einzigartige Werkstücke zum Verkauf. Bereits am 10. Mai folgt die nächste Ausstellung in...

  • Gänserndorf
  • Raimund Mold
5

Sami und seine Liebe zum Holz

WEIKENDORF (rm). Ataollah Samadani aus Weikendorf ist gebürtiger Perser. Er lebte dort in einr kleinen Stadt. Bereits in der Volksschule entdeckte er die Liebe zum Holz. Oft sah er einem Schreinermeister zu und versuchte selber, mit der Laubsäge bewaffnet, sich an der Holzbearbeitung. Oft schuf er sich ein kleines Taschengeld, als er für Schulkameraden Werkstücke, die als Hausaufgaben gedacht waren, anfertigte. 1977 kam der 64-Jährige nach Österreich, wandte sich aber der Mathematik zu. Mit 60...

  • Gänserndorf
  • Raimund Mold

Ausstellung "Holz ist schön"

WEIKENDORF (rm). Samis Werkstatt (www.sami-werkstatt.at) präsentiert ihre qualitativ hochwertigen und handgefertigten Bilderrahmen, Vasen, Kerzenständer, Lampen, Kunstwerke aus Weinfassdauben, Schmuckschatullen und viele Kleinobjekte, die sich auch als ideale Geschenke für den Muttertag eignen. Sie sind Unikate und unterscheiden sich wesentlich von den Massenproduktionen der Möbelhäuser. 5. Mai und 6. Mai von 14:00 – 18:00 Uhr in Weikendorf, Pirolweg 24

  • Gänserndorf
  • Raimund Mold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.