Holzmast

Beiträge zum Thema Holzmast

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rettete eine Katze aus misslicher Lage. | Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
4

Katze von Holzmast in Oberwart gerettet

Die Stadtfeuerwehr Oberwart war im Einsatz. OBERWART. Am 4.6.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart telefonisch von der LSZ Burgenland zu einer Tierrettung in Oberwart alarmiert. Aufmerksame Anrainer bemerkten im Bahnhofsbereich eine Katze die auf einen ca. 8 Meter hohen Holzmast kletterte jedoch nicht mehr ohne fremde Hilfe nach unten Klettern konnte. Mittels Steckleitern des SRF konnte die Katze rasch aus ihrer misslichen Lage gerettet werden. Nach ca. einer Stunde konnte die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Motorradfahrer erlitt bei Sturz tödliche Verletzungen

Tragischer Biker-Unfall im Weißenbachtal. STEINBACH. Ein 27-jähriger Auracher starb bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Weißenbach. Der Mann war mit seinem Motorrad gegen 15.20 Uhr auf der B153 in Richtung Bad Ischl unterwegs. Laut Polizei dürfte er einen Lkw nicht oder zu spät bemerkt haben, der zu einem Schotterwerk einbiegen wollte. Vermutlich habe er noch versucht, den Lastwagen zu überholen. Der 27-Jährige streifte das Schwerfahrzeug, verlor die Kontrolle über sein Bike und prallte...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.