Honigbienentag

Beiträge zum Thema Honigbienentag

6 19 7

Nur weil etwas klein ist, ist es noch lange nicht unbedeutend; summ, summ summ, fleißiges Bienchen summ herum ...

Unsere fleißigen Honigbienen. Jetzt beginnen sie wieder auszuschwärmen und von Blüte zu Blüte zu fliegen um den honiggelben Blütensaft einzusammeln. Dabei ist es gar nicht so einfach, Pollen Stäubchen und Tröpfchen als Vorräte zu speichern . Was für ein ungeheurer Bienenfleiß dahintersteckt, das wird uns Menschen gar nicht so richtig klar. Ein Wissenschaftler hat ausgerechnet, dass die Bienen 80 000 km zurücklegen müssen, um ein einziges Pfund HONIG zu erzeugen. Fest steht inzwischen auch, dass...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.