HTML

Beiträge zum Thema HTML

Foto: Bandi Koeck
2

Luis Halbeisen aus Bangs
Jungunternehmer mit 16 Jahren

Der gerade mal 16-jährige Luis Halbeisen aus Feldkirch-Bangs hat große Pläne. Der leidenschaftliche Programmierer möchte mit seinem Start-up erfolgreich durchstarten. Im Interview mit dem Feldkircher Anzeiger erklärt er seine Visionen. Anzeiger: Woher stammt dein großes Interesse für Programmieren und Webseiten? Luis Halbeisen: Ich liebe es zu sehen, was man mit Zeichen geschaffen hat. CSS und HTML mag ich sehr gerne, weil man dort grafische Oberflächen erstellen kann. Anzeiger: Wie bist du zum...

  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Isabelle Cerha
Kreativität, Logik, Sorgfalt und Ausdauer sind nötig beim Entwickeln von Systemen und beim Erstellen von Programmen und Webseiten. | Foto: goodluz/Fotolia

Ausbildung
Hoher Bedarf an Experten für Informationstechnologie

TIROL. Es gibt kaum einen Bereich, der nicht von der Digitalisierung betroffen ist. Dies bietet enorme Chancen für Menschen, die zukunftsfit sein wollen. Daher gibt es seit Herbst 2021 am Wirtschaftsforschungsinstitut Tirol (WIFI) ein erweitertes Angebot, sich im Bereich der Informationstechnologie (IT) aus- und weiterzubilden. IT-Ausbildungen, die Mehrwert schaffenIn Tirol gibt es zwar tendenziell weniger Lehrlinge in dieser Branche, dennoch ist die Nachfrage aus der Wirtschaft sehr hoch,...

  • Tirol
  • David Zennebe

Lexikon des unnützen Wissens: Wofür steht eigentlich GPS?

Es ist gerade Urlaubszeit, Millionen Menschen in ganz Europa haben sich von ihren Navigationsgeräten zu ihren Urlaubsdestinationen führen lassen. Die "Navis" funktionieren ja meist via GPS. Die Abkürzung kennt jede/r - aber wofür steht sie eigentlich? Also: GPS steht für "Global Positioning System" - das Wort "Satellite" kommt darin also nicht vor, auch wenn viele Menschen das glauben. Sie lesen meine Kolumne gerade im Internet. Dessen Grundlage sind HTML-Dokumente. Diese Abkürzung ist auch...

  • Stmk
  • Graz
  • Dieter Demmelmair
1 3

Regionauten-Tipp: Text-Formatierung. HTML-Codes und Du

HTML-Codes können vieles: Den Text formatieren, Farbe ins Leben bringen oder einen Kopf zum Rauchen (wenn mal wieder etwas nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte). In jedem Fall aber gilt: Vorsicht mit der Anwendung und alles mit Maß und Ziel! HTML ist der Kleber, der das Internet zusammenhält. Na gut, das war dick aufgetragen, aber gemeinsam mit anderen Programmiersprachen ist HTML das, was Webseiten so erscheinen lässt, wie wir sie sehen. Es bestimmt, wie Texte aussehen, ob sie dick...

  • Tirol
  • Bianca Jenewein
6 16

Regionauten-Tipp: Beiträge mit Format - leicht gemacht!

Ist ein Beitrag schön formatiert, wird er lieber gelesen. Wir sagen euch wie's geht! Wer ist online nicht schon auf reine "Textwüsten" gestoßen und hat dann gleich wieder "weggeklickt"? Hat ein Text Format, wird er lieber gelesen - vor allem im Netz. Hier nun die gängigsten Formatierungsmöglichkeiten, sogenannte HTML-Codes, und Tipps um eure Beiträge auf woche.at noch schöner zu gestalten. Struktur mit Absätzen Wird ein Text in mehrere Absätze gegliedert, erleichtert das nicht nur die...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Christiane Schnabl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.