Huforthopädin

Beiträge zum Thema Huforthopädin

Manuela Steif bei der Arbeit. Die Huforthopädin lebt für ihre Pferde
10

Huforthopädin Manuela Steif: das Glück der Erde liegt auf den Hufen der Pferde

Seit Manuela Steif denken kann, ist sie eine Pferdenärrin, schon früh begann sie sich mit den edlen Tieren zu beschäftigen. DEUTSCHKREUTZ (EP). "Mit 15 Jahren hab ich zu reiten begonnen und habe seit damals mein eigenes Pferd. Mittlerweile ist es 22 Jahre alt und begleitet mich noch immer durchs Leben“, so die sympathische Huforthopädin aus Deutschkreutz. Ihr Hobby übte Manuela Steif neben ihrer Studienzeit aus, machte mit Anfang 20 ein Praktikum bei Uli Dorners „Kassandra“ in Markt St. Martin....

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank
Manuela Steif hat ihr Hobby zum Beruf gemacht | Foto: Foto: privat

Unsere Durchstarter mit Manuela Steif, Huforthopädin aus Deutschkreutz

1. Warum haben Sie sich selbstständig gemacht? Wie sicherlich bei vielen stand zu Beginn der Wunsch, das Hobby, in meinem Fall die Arbeit mit Pferden, zum Beruf zu machen. Dass es tatsächlich dazu gekommen ist, war ein Prozess über viele Jahre. 2. Was ist das für ein Gefühl? Ein durchwegs positives Gefühl, trotz der Herausforderung, alle unternehmerischen Tätigkeiten als „Ein-Frau-Betrieb“ abzudecken und der körperlich doch recht anstrengenden, handwerklichen Arbeit aber gerade das ist es auch,...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.