Hundefreundlichkeit

Beiträge zum Thema Hundefreundlichkeit

2 4

Von einem der hundefreundlichsten zum hundefeindlichsten Supermarkt

Unser SAMY ein Yorkshiremischling hatte jahrelang im Eingangsbereich im Supermarkt auf der Donaufelderstraße immer ein geschütztes Platzer`l vor Schnee, Wind, und Regen.Seit einiger Zeit steht dort jetzt ein Geldautomat. Unser kleiner Samy hatte aber immer noch genügend Platz. Doch vor kurzem wurden wir gebeten den Hund außerhalb des Geschäftes zu befestigen. Schade aber selbstverständlich es ist ja ein Lebensmittelgeschäft und die Hunde wahren halt nur geduldet. Nur stellten wir leider fest...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Robert Kirti
Die 16-jährige Jara wartet im Auto während Herrchen Gerhard Hager einkauft.
8

Shoppen mit Hund: Wenn ,Wuffi' nicht hinein darf

Die Bezirksblätter blickten durch Fraulis und Herrlis Augen auf Klosterneuburgs Einkaufsmöglichkeiten. KLOSTERNEUBURG (bt). Wollen Hundebesitzer einkaufen, muss ihr vierbeiniger Gefährte mit. Heißt es dann "wir müssen draußen bleiben" und weit und breit ist kein Anbindehaken in Sicht, ist die Verzweiflung groß. Die Bezirksblätter haben Rathausplatz, Stadtplatz und Niedermarkt aus Herrli- und Frauli-Sicht unter die Lupe genommen. Los geht's bei Obst und Gemüse Vier Jahreszeiten am Stadtplatz. In...

  • Klosterneuburg
  • Bettina Talkner
In "Ogra" gibt es genug Mistkübel, in denen man die Exkremente von Collie Lakota entsorgen kann.
1 5

So hundefreundlich ist das Tal

Viele Hunde sind im Tal heimisch, aber nicht immer läuft das Zusammenleben reibungslos ab - Lokalaugenschein. PIELACHTAL (ah). Rund 1.200 Hunde leben in den Gemeinden des Pielachtals. Diese beachtliche Menge zeigt, dass die Pielachtaler wohl auf den Hund gekommen sind. Doch wie viel wird seitens der Gemeinden eigentlich für "das Wohl" der Herrchen und Frauchen und deren Vierbeiner getan und wie sieht es mit deren Disziplin aus? Leinenpflicht und Hundekot Die Redaktion wählte drei Strecken im...

  • Pielachtal
  • Alisa Haugeneder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.