Ilse Bittermann

Beiträge zum Thema Ilse Bittermann

Foto: ÖAMTC

Christophorus 10: "Es wird mit der Zeit zur Routine"

1114 Mal hob 2017 der Rettungshubschrauber Christophorus 10 vom Stützpunkt in Hörsching ab. STEYR, HÖRSCHING. Oktober 2016. Mit 46 Jahren erleidet Ilse Bittermann einen Herzinfarkt. Notarzt und Rettungssanitäter kämpfen um das Leben der Steyrerin. Kurz vor Abflug mit dem Helicopter setzt wieder Kammerflimmern ein. Die Notärzte können Bittermann stabilisieren und in das Krankenhaus nach Linz fliegen. 75 Minuten dauerte die Gesamt-reanimation. Acht Mal wurde Bittermann defibrilliert. Die...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Lebensrettung dank Erster Hilfe: Mario Käferböck, Ilse Bittermann und Oswald Sobola (v. li.).

"Es ist ein riesiges Geschenk für mich"

Mit 46 erleidet Ilse Bittermann einen Herzinfarkt. Jetzt hat sie ihre Lebensretter getroffen. STEYR. Oktober 2016. Ilse Bittermann arbeitet in ihrer Praxis. Alles ist erledigt. Sogar die Weihnachtsgeschenke sind schon besorgt. Auf einmal ein stechender Schmerz. "Es waren unbeschreibliche Schmerzen", erinnert sich die Steyrerin. Sie bittet telefonisch bei einem benachbarten Facharzt um Hilfe. Dessen Sprechstundenhilfe erkennt die Situation und alarmiert sofort Notarzt und Rettung. "Er hat mich...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.