im Garten

Beiträge zum Thema im Garten

5 3 5

Begegnung mit der blauen Holzbiene
Über die Gefährlichkeit des naturnahen Gärtnerns 😉

Naturnaher Garten kann echt gefährlich sein🥴🤕😵‍💫 Heute nachmittag nehme ich trockene T-Shirts vom Wäscheständer und leg sie am Tisch schön ordentlich zusammen. Zwei hab ich geschafft, beim dritten streife ich grad den Ärmel glatt, da vibriert es beim Drüberstreifen🫨 1. Gedanke: Handy liegt drunter - nein , das ist es nicht - ich sehe es 2. Gedanke: Schei....(🫣), jetzt hab ich diese Parästhesien auch in den Fingern - na, deis is a net😅 3. Wahrnehmung: ein Brennen am Finger, ein Stechen,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
hoffentlich kommen meine Eltern gleich
25 15 9

Wenn Nestlinge flügge werden
Entzückend, aber nicht hilflos

Wenn kleine Nestlinge flügge werden brauchen sie trotzdem noch die Fürsorge ihrer Eltern. Entdeckt man sie am Boden oder sonst irgendwo scheinbar hilflos, auf keinen Fall aufnehmen und füttern, sie werden weiter von den Altvögeln mit Futter versorgt, auch wenn sie noch so süß aussehen, Hände weg. Die Bilder hab ich aus größerer Entfernung gemacht um sie nicht zu stören. Ich hoffe sie schaffen es und werden nicht von Katzen oder Raubvögel entdeckt.

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Anna Aldrian
11 8 15

23.03.23.
Unser Garten Im März.

Noch  gibt es Schneereste im Garten,  jede Tag wird  es aber weniger davon. Die Frühlingssonne tut was sie kann. Die ersten Blümchen kommen zu meiner großen Freude  hervor. Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Herta Goldschmied
12 10 4

Juni 2021
Endteckung im Garten.

Diesen Tausendfüssler habe ich im Garten entdeckt, seine gesammte Größe sind gerade einmal  3 cm.  Er schaut recht hübsch aus finde ich.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Herta Goldschmied
23 23 9

April
🌞Buntes aus unseren Garten🌞

Endlich ist es wärmer geworden, allzuviel tut sich noch nicht in unseren Garten, denn  in den letzten Wochen war es recht kühl. Ein bar schöne Farbtupfer habe ich festgehalten.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Herta Goldschmied
Keine Scheu zeigte der kleine Siebenschläfer, als er fotografiert wurde. | Foto: Renate Sabathi

Siebenschläfer in Köflach
Ein besonderer Gast im Futterhäuschen

Mit Beginn der kalten Jahreszeit füllten Niki Kulmer und seine Partnerin Evi im Garten das Futterhäuschen für ihre hungrigen, gefiederten Freunde. Dabei machten sie eine überraschende Entdeckung. KÖFLACH. Nicht nur Vögel erfreuten sich an der Labestation, auch ein kleines Pelztier war auf den Geschmack gekommen. Bei näherer Beobachtung aus dem Fenster stellte sich heraus, dass ein Siebenschläfer beim Vogelfutter kräftig zulangte. Normalerweise ist der Siebenschläfer nachtaktiv, derzeit bereitet...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Renate Sabathi
sein Duft ist unvergleichlich
27 20 5

Lavendel im Garten
Duft- Heilpflanze und Bienenweide

Kaum eine andere Blütenpflanze kann so vielseitig verwendet werden wie der echte Lavendel. Als Zierpflanze ist er eine ausgezeichnete Bienenweide und zieht auch Schmetterlinge magisch an. Zu therapeutischen Zwecken wird aus den Blütenständen mittels Wasserdampfdestillation Lavendelöl gewonnen. Lavendelöl im Aroma Diffuser schafft ein herrliches Raumklima. Ein Bad mit Lavendelöl eignet sich hervorragend als Entspannungsbad nach einem gestressten Tag. Lavendelsäckchen im Kleiderkasten vertreiben...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Anna Aldrian
27 1 2

Manchmal möchte ich Kind sein
Durch den Zaun geblickt

Burg Bröckelstein. Es ist fantastisch, wenn Menschen auch als Erwachsene noch Kind sein können. Diese Burg ist mit viel Liebe erbaut worden. Da beginne ich gleich zu träumen, dass ein edler Ritter zur Burg reitet, wo ihn ein schönes Burgfräulen erwartet .... Durch den Zaun gesehen in der Montleartstraße in Ottakring

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
30 34 6

Spätsommer im Garten

Die Bienen und Schmetterlinge tummeln sich jetzt im Garten. Bevorzugt auf den Herbstastern. Es ist eine wahre Freude diesen Gewusel zuzusehen

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Herta Goldschmied
Sperling
18 1

Durst

  • Braunau
  • Ferdinand Reindl
1

Wieder in der BZ,danke

Wo: IngeRichter, Doktor-Theodor-Körner-Straße 33, 2486 Pottendorf auf Karte anzeigen

  • Steinfeld
  • Inge Richter
Martin Petrik

Orchidee

Wo: Zollhausstrasse, Zollhausstraße, 2412 Wolfsthal auf Karte anzeigen

  • Bruck an der Leitha
  • Martin Petrik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.