Insektenbild

Beiträge zum Thema Insektenbild

........na,du willst schon weg .....
18 12 8

.......... durch unsere schöne Natur.........
Meine Bläulinge auf meiner Runde ....

Ich gehe mit meinen Makroobjektiv auf Schmetterlinge immer schön langsam ran,die erste Aufnahme mache ich im ersten Nahbereich und dann gehe ich langsam mit der Kamera immer näher ran auf die Schmetterlinge,immer schön langsam und dann bleiben sie auch öfters sitzen und wichtig ist auch,ich rede immer mit meinen ganzen Insekten,grinsssss,wie mit diesen Bläulinge :))

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
Es war heuer die erste Blüte dieses Strauchs, und sie blühte grad einmal 5 cm über dem Boden...
5 3 7

Ein Mitglied der Malven-Familie
Der Strauch-Hibiskus

Waren es einst Käsepappel und Stockrose (Stockmalve), die in unseren Gärten als Vertreter der Malven-Gewächse zu finden waren, erfreut sich jetzt der Strauch-Hibiskus in seinen vielen Farben und Blütenformen großer Beliebtheit.

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck
1 7

Tierischer Besucher

Gerade eben habe ich einen mysteriösen und tierischen Besucher am Balkon gesichtet und fotografiert

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
4 5 10

Die Stelzmücken

Hatte gerade wieder einen Besucher am Balkon und bunt gemischtes dazu Die Stelzmücken (Limoniidae), auch bekannt als Sumpfmücken, sind eine Familie der Zweiflügler (Diptera) und werden dort den Mücken (Nematocera) zugeordnet. Weltweit sind etwa 10 000 Arten bekannt, in Deutschland etwa 290. Die Körpergröße ist wie bei den nahe verwandten Schnaken (Tipulidae) im Vergleich zu anderen Mückengruppen recht groß.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.