Ivo Antunic

Beiträge zum Thema Ivo Antunic

Diskussion: NEOS-Klubobfrau Beate Meinl-Reisinger bei dem Bürgerforum in der Rekordmeister-Bar.
12

Steinhof: Debatte über Konzept beim Bürgerforum

Seilbahn, Uni oder Holocaust-Museum? Beim Bürgerforum zum Otto-Wagner-Areal wurde fleißig diskutiert. PENZING. Der Glaube an ein fertiges Nachnutzungskonzept für das Otto-Wagner-Areal rangiert mittlerweile auf einer Stufe mit dem an den Weihnachtsmann: Jeder freut sich zwar darüber, für möglich halten es aber wohl die wenigsten. Anfang Mai gab die Stadtregierung bekannt, dass die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) eine Nutzung für Bildungseinrichtungen prüfen werde. Seitens der NEOS ging man in...

  • Wien
  • Penzing
  • Johannes Gress
Entwickler Ivo Antunic und seine handgefertigte Version von "World Control". Um im "Reich der Mächtigen" zu bestehen, dürfen Hemd und Sonnenbrille natürlich nicht fehlen.
5

"World Control": Polit-Kritik als Brettspiel

Anstatt seinen Frust über aktuelle politische Entwicklungen an der Gesellschaft auszulassen, entscheidet sich Ivo Antunic für den spielerischen Weg. Er hat ein Brettspiel erfunden und sammelt derzeit Geld für die Produktion. MARIAHILF/NEUBAU. Vor gut 80 Jahren landete Elizabeth "Lizzie" Magie mit der Erfindung des Brettspiels "Monopoly" einen Knüller. Damals noch unter dem Namen "The Landlords Game" bekannt, sollte das Spiel aufzeigen, wie die Ungleichverteilung von Vermögen zu immer mehr...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Johannes Gress
V.l.: Thomas Blimlinger, Ivo Antunic, Andreas Wimmer, Bernd Schlacher, Christian Weissinger, Michael Weinwurm, Kurt Wilhelm.
1 1 9

bz vor Ort: Runder Tisch zur Mariahilfer Straße

Mahü-Befürworter und -Gegner: Viele Streitpunkte, aber auch einige Annäherungen. MARIAHILF/NEUBAU. "Kein intelligenter Mensch kann gegen eine Fußgängerzone sein", sagt Andreas Wimmer, Anrainer in der Burggasse, der sich aber gegen die Mahü neu ausspricht. "Die Fußgängerzone hat uns einen täglichen Stau beschert, die Auswirkungen auf die Bewohner sind katastrophal", sagt Wimmer, der für ein Taxi-Nachtfahrverbot plädiert. "Es ist richtig, dass am Anfang mehr Verkehr war. Der Verkehr in der...

  • Wien
  • Neubau
  • Valerie Krb
Ivo Antunic auf der Mariahilfer Straße: "Der Bundesländerplatz soll Zentrum des Grätzels werden."
2

Frische Ideen für die Mariahilfer Straße

Architekturstudent entwirft eigenes Konzept zur Neugestaltung der Einkaufsmeile. MARIAHILF/NEUBAU. Ivo Antunic ist Wiener mit Leib und Seele. Deshalb möchte er auch an der Gestaltung der Maria-hilfer Straße neu mitwirken und hat ein eigenes Konzept namens "Fresh Mahü" entwickelt. "Viele sind zwar für eine Umgestaltung, doch sie sind von der Umsetzung enttäuscht", erklärt er. Eckpunkte "Fresh Mahü": • Öffis: Der 13A soll über die Gumpendorfer Straße zum Getreidemarkt, MuseumsQuartier und...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Hubert Heine

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.