Jägerschlag

Beiträge zum Thema Jägerschlag

1

Jagd mit viel Brauchtum und Tradition!
Jungjäger würdevoll zum Wildschweinjäger geschlagen!

Kettlasbrunn:   Vergangenes Wochenende wurde von der Jagdgesellschaft Kettlasbrunn einmal mehr viel jagdliches Brauchtum und ländliche Tradition bewiesen und gelebt. Im Zuge der Waldjagd war unter anderem dem Poysdorfer Jungjäger Lukas Heger Diana hold. Ihm gelang es, ein Wildschwein zur Strecke zu bringen. Wie es in Kettlasbrunn und im ganzen Jagdbezirk Mistelbach üblich ist, wird jagdliches Brauchtum und ländliche Tradition groß geschrieben. So wurde Lukas am Abend würdevoll zum Jäger...

  • Mistelbach
  • Josef KOHZINA
Hegeringleiter Winfried Egger beim Jägerschlag
1 62

Hubertusmesse mit Jägerschlag in Pustritz

Zur jährlichen Hubertusmesse des Hegerings Griffen / Ruden trafen sich die Waidmänner heuer in Pustritz. Die Hubertusmesse wurde in der wunderschön geschmückten Kirche, von Pfarrer P. Petrus Tschreppitsch zelebriert und musikalisch von den Jauntaler Jagdhornbläsern umrahmt. Groß war die Freude bei Hegeringleiter Winfried Egger über die vielen Besucher. Er konnte Bürgermeister ÖkR Josef Müller, Vizebürgermeister Seppi Kanz, Gemeindevorstand Manfred Pinter, die Gemeinderäte Sabrina Sacherer,...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Christoph Münzer
54

Hubertusmesse mit Jägerschlag in Pustritz

Auf Einladung der Hegeringe Griffen, Ruden fand die Hubertusmesse heuer in Pustritz statt. Alt Abt Bruno Rader hielt den Gottesdienst, der musikalisch von der Jagdhornbläsergruppe Südkärnten umrahmt wurde. Obmann Winfried Egger konnte zahlreiche Gäste begrüßen und drei Jungjäger wurden zum Jäger geschlagen.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Christoph Münzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.