Jägerschnitzel

Beiträge zum Thema Jägerschnitzel

Bezirksjägermeister Volkmar Angermeier, Silvia und Tobias Pühringer mit den Kindern Annika und Raphael. | Foto: Eva Eisenhuber
2

Jägerschaft Bezirk Eferding
Gasthof Silvia in Haibach mit Wildplakette geehrt

Der Gasthof Silvia in Haibach ob der Donau wurde mit der Wildplakette des oberösterreichischen Landesjagdverbandes ausgezeichnet. HAIBACH OB DER DONAU. Die Plakette „Ausgezeichnete Wildgerichte aus oberösterreichischen Jagdrevieren" wurde am 8. Oktober von Bezirksjägermeister Volkmar Angermeier an die Wirtsleute Silvia und Tobias des Gasthofes Silvia überreicht. Nach der feierlichen Übergabe ließen sich die Jäger des Bezirkes die aufgetischten Wildschmankerl schmecken: Klassischer Rehbraten,...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sarah Moser
Topinambur-Suppe | Foto: Streicher

Zutatenliste für 3-gängiges Menü von Seminarbäuerin Elisabeth Streicher

Topinambur-Suppe mit gebackenen Käsewürfeln Jägerschnitzel in Champignon-Obers - Soße Most - Grießflammerie mit Zwetschkenröster Topinambur-Suppe mit gebackenen Käsewürfeln für 4 Personen Zutaten: 400g Topinambur, 100g Sellerie, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1EL Butter, ca. 800ml klare Suppe, 200ml Obers, 2EL Petersilie Zubereitung: Topinambur, Sellerie, Zwiebel und Knoblauch schälen. Grob würfeln, in Butter anschwitzen. Mit Suppe und Obers ablöschen und zugedeckt ca. 20 Minuten köcheln lassen...

  • Linz-Land
  • Roswitha Scheuchl
LAbg. und Bgm. Gerd Brand

Gerd Brand wird Landtagsabgeordnete bekochen

VIDEO Im Video-Interview mit den Bezirksblättern hatte Gerd Brand gesagt, er könnte einmal alle Landtagsabegordneten bekochen. ÖVP-LAbg. Josef Schöchl, ein Freund guter Kulinarik, hat diese Einladung, stellvertretend für die Kolleginnen und Kollegen im Landtag, angenommen. "Ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn wir wahrscheinlich erst im Herbst einen Termin finden werden." Und Gerd Brand ergänzt: "Ich habe den Mund nicht zu voll genommen, das kann ich. Ich brauche halt eine Küche, in der...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.