Jürgen Gartner

Beiträge zum Thema Jürgen Gartner

Frisörmeister „Le-Figaro“ Jürgen Gartner aus Petzenkirchen hat immer wieder gute Ideen parat. So finden auch seine beiden Mitarbeiterinnen Steffi und Julia den Riesenkamm als Fahrradständer super. | Foto: Franz Crepaz

Neuer Radständer
Kreativer Frisörmeister "schert" Bikes nun über den Kamm

Le Figaro Frisörmeister Jürgen Gartner aus Petzenkirchen organisierte Riesenkamm als Fahrradständer. PETZENKIRCHEN. Ideenreich ist Frisörmeister „Le-Figaro“ Jürgen Gartner aus Petzenkirchen schon immer gewesen, wenn es gilt Spezielles für seine Kunden anzubieten. So hat er sich nun vom Erlaufer Tischlermeister Fritz Ess, einen zu seiner Firma passenden Riesenkamm als Fahrradständer aus heimischem Lerchenholz anfertigen lassen. „Weil es schon immer die Eltern der vorbeigehenden Kinder störte,...

  • Melk
  • Daniel Butter
Begehrter Sitzplatz bei Jung und Alt im Friseursalon von Jürgen Gartner in Petzenkirchen: die original Vespa. | Foto: Gerald Riedler
1 2

Petzenkirchens Jürgen Gartner
Friseur mit viel Herz und noch viel mehr Mut

Jürgen Gartner über Chemo-Perücken, Qualität und kreative Inputs. Interview: Daniel Butter BEZIRKSBLÄTTER: Warum wollten Sie unbedingt Friseur werden? JÜRGEN GARTNER: Es gibt keinen kreativeren Beruf, das war mein Wunsch, das wollte ich machen. Sie haben nicht nur „normale“ Friseursitze bei sich im Laden. Einerseits haben wir den beliebten Kinderschneidesitz – eine original Vespa. Mit kleinen Süßigkeiten im Handschuhfach ist es der Renner. Vor Jahren erzählte mir eine Mutter, dass sie, nachdem...

  • Melk
  • Daniel Butter
Starfigaro Jürgen Gartner aus Petzenkirchen schneidet dem zukünftigen neuen Hotelbesitzer von Ybbs Ernst Gruber die Haare am Boot auf der Donau | Foto: Franz Crepaz

Mit Schere und Kamm auf dem Donauwasser

PETZENKIRCHEN. Der Sommerhit von „Le Figaro“ Jürgen Gartner aus Petzenkirchen ist eindeutig seine tolle Idee, Haarschnitt auf seinem Boot auf der Donau zu tätigen. Der kreative Starfigaro Gartner hat immer super Gedanken parat. So schnitt er erst vor Kurzem auch dem zukünftigen Ybbser Hotelier Ernst Gruber auf seinem Motorboot am Donaustrom, vor der atemberaubenden Kulisse von Maria Taferl, dessen Haare. „Man muss sich immer was einfallen lassen und seinen Kunden stets Neues bieten. So kann...

  • Melk
  • Daniel Butter
Karin Gartner ist stolz auf die Arbeit ihres Friseurlehrlings Karin Langsenlehner. | Foto: Franz Crepaz

Petzenkirchen: Friseurlehrling erlangte den tollen zweiten Platz

Karin Langsenlehner konnte sich bei einer internationalen Messe gegen ihre Konkurrenten behaupten. PETZENKIRCHEN. "Unser Kosmetik-Lieferant aus Barcelona veranstaltete wieder eine seiner großen internationalen Messen. Dort gab es einen Frisuren-Wettbewerb, wo Karin spontan mitmachte", erzählt der stolze „Le Figaro“-Chef Jürgen Gartner. Nervosität war bei dem Friseurlehrling Karin Langsenlehner nicht vorhanden. Sie kreierte eine klassische Ballfrisur auf der Bühne und erreichte damit den zweiten...

  • Melk
  • Daniel Butter
Frisörmeister "Le-Figaro" Jürgen Gartner aus Petzenkirchen ist stolz auf seinen Lehrling Jasmin Punz aus Purgstall an der Erlauf. | Foto: Crepaz
1

Frisörin aus Purgstall erhielt Auszeichnung

PURGSTALL/PETZENKIRCHEN. Sehr stolz ist Frisörmeister "Le-Figaro" Jürgen Gartner aus Petzenkirchen auf seinen Lehrling Jasmin Punz aus Purgstall. Die 18-jährige Erlauftalerin war die einzige der 30 Frisörlehrlinge, die bei der diesjährigen Lehramtsprüfung im WIFI St.Pölten mit Auszeichnung abschloss. Mit ihrer speziellen Hochzeitssteckfrisur überzeugte sie die Fachjury. Dabei zeigte Jasmin Punz auch beim Waschen, Schneiden, Föhnen, Färben, Stecken und Schminken ihr Können. "Wir legen stets...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Jürgen Gartner holt sich ofenfrisches Gebäck vom Haubi's-Buffet in Petzenkirchen. | Foto: Permoser
4

Der 'pikante' Friseur für das Extravagante

"Le Figaro"-Chef Jürgen Gartner baute seinen Salon zu einem stylischen Tempel der Haarkultur aus. BEZIRKSBLÄTTER: "Le Figaro" ist eine fast unglaubliche Erfolgsgeschichte. Wie hat sie begonnen? JÜRGEN GARTNER: "Vor 15 Jahren war ich im Außendienst und hörte bei einem Scheibbser Kunden davon, dass die Gemeinde Petzenkirchen einen Friseur sucht. Also habe ich den Kunden stehen lassen, bin ins Gemeindeamt gefahren und habe gesagt: Hier bin ich. Heute haben wir 23 Mitarbeiterinnen in Petzenkirchen...

  • Melk
  • Christian Trinkl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.