Jan Kubis

Beiträge zum Thema Jan Kubis

"After Work-Sause" mit Jan Kubis, Hannes Linder, Maximilian Achatz und Peter H. Ebner | Foto: KK
2 2

Grünbaum, Farkas und eine Geburtstags-Überraschung im Stadthaus

Unter dem Motto "Kommet und esset vom Grünbaum der Erkenntnis" gab es die letzte "After Work-Party" vor der Sommerpause im Stadthaus Ferlach. FERLACH. Beinahe wie im Kabarett Simpl fühlte man sich bei der 13. "After Work-Party" im Ferlacher Stadthaus. Dafür sorgte das Theater WalTzwerk mit Maximilian Achatz und Peter H. Ebner. Auf der "Speisekarte" standen Köstlichkeiten des Begründers der "Doppelconférence" Fritz Grünbaum im Wort-Wettstreit mit Karl Farkas. Musiklehrer Jan Kubis gab passend...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Luden ins Stadthaus: Maximilian Achatz, Wirt Hannes Linder und Jan Kubis | Foto: KK
1

Wien, Wien nur du allein ...

Im Stadthaus der Familie Linder feierte man einen traditionellen Wiener Abend. FERLACH. "Ist alles Blunzen" von H. C. Artmann war das literarische Thema der 12. "Afterwork-Party" im Stadthaus bei Familie Linder. Unter der Leselampe wie gewohnt Maximilian Achatz vom Theater WalTzwerk, musikalisch begleitet von Jan Kubis auf dem Akkordeon. Da gab es kurze, skurrile Geschichten über Wien mit seinen Klischees zu hören. Auch die Speisekarte war an das Thema Wien angepasst. Gelacht haben u. a....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Martina Halper mit Autor Gerald Eschenauer | Foto: Julia Jank
3

Liebesregen mit Gerald Eschenauer in Bad Tatzmannsdorf

Schriftsteller Gerald Eschenauer präsentierte sein neues Buch "Es regnet Liebe" BAD TATZMANNSDORF. Bereits zum zweiten Mal gastierte Schriftsteller Gerald Eschenauer im Kurzentrum Bad Tatzmannsdorf. Diesmal im Gepäck das jüngste Buch "Es regnet Liebe", erschienen im Mitgift Verlag, das Eschenauer ausgerechnet am Valentinstag im Kurmittelhaus präsentierte. Nach einführenden Worten von Martina Halper stellte Verlegerin Ursula Effenberger den Autor vor. Begleitet wurde der Villacher von Jan Kubis,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Maria musste 1968 mit ihren Kindern aus der ehemaligen Tschechoslowakei fliehen. In Macondo hat sie eine Heimat gefunden.
1 28

60 Jahre Macondo: Ein kleines Dorf für Flüchtlinge

Ein fiktives Dorf aus Gabriel García Márquez' Roman "Hundert Jahre Einsamkeit" gab der Siedlung am Rande von Simmering den Namen. Hier in der Zinnergasse wohnen ehemalige Flüchtlinge wie in einem kleinen, grünen Dorf. Maria wohnt schon lange in Macondo. "Ich bin 1968 mit meinen vier Kindern aus der ehemaligen Tschechoslowakei geflohen. Die ersten vier Jahre waren wir in Traiskirchen. Das war nicht schön. Meine erste eigene Wohnung habe ich 1981 bekommen, das war in Macondo. Sie war zwar nur 45...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Sabine Ivankovits

„Is finsta draußt, is kalt und stad“

Unter dem Titel „Is finsta draußt, is kalt und stad“ ist das Wörthersee-Quartett am Freitag, 12. Dezember um 18 Uhr im Schloss Albeck zu Gast. Der Abend soll eine schöne Einstimmung auf den Advent sein. Mit dabei sind das Quartett unter der Leitung von Günter Magerle, Jan Kubis (Akkordeon) sowie Dagmar Sickl, die Texte liest. Wann: 12.12.2014 18:00:00 Wo: Schloss Albeck, 9571 Albeck auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Melanie Flath
Bei der Schlüsselübergabe sind sich Helga Stiegler und ihr "Nachmieter" Jan Kubis begegnet.
10

Probewohnen im Sonnwendviertel

Die GB* lädt zwei Interessierte ein, eine Woche lang in den neuen Stadtteil hinein zu schnuppern. Von ihrer Single-Wohnung in der Sonnwendgasse 23 können Helga Stiegler und Jan Kubis die Gegen erkunden. "Ich bin ein neugieriger Mensch, deswegen habe ich mich für das Probewohnen angemeldet", erzählt Helga Stiegler. Auch ihre 28-jährige Tochter Renate hatte sich beworben. Ausgelost wurde die Mutter. "Trotzdem haben wir beide was davon, meine Tochter kann mich gerne jederzeit besuchen kommen und...

  • Wien
  • Favoriten
  • Sabine Ivankovits

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.