Joe Heim

Beiträge zum Thema Joe Heim

Josef Heim mit seinen Werken: Druckfrisch ist sein Buch "Die Hinteralm", das so manches Geheimnis rund um die Alm lüftet. | Foto: Koidl

Neuerscheinung
Fünftes Buch von Josef Heim handelt von der Hinteralm

Josef Heim aus Langenwang ist Humorist und Autor. Mit "die Hinteralm" ist jetzt sein fünftes Buch erschienen. Josef (Joe) Heim schrieb in der Schule schon Gedichte, führt noch heute ein Tagebuch. Vor Kurzem hat der 66-jährige Langenwanger sein bereits fünftes Buch im Eigenverlag herausgebracht. Dieses Mal kein humoristisches Buch, sondern eines rund um die Hinteralm in den Mürzsteger Alpen. Bücher von Josef Heim "Ich hab eben Freude am Schreiben. Wenn ich einmal drinnen bin, kann ich fast nicht...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl
Unter anderem sorgte beim Rattener "Bunten Abend" auch der Männerchor MÄC.Krieglach für stimmliche Höhepunkte. | Foto: Gemeinde Ratten
2

„Bunter Abend" im Kulturforum Ratten

Auf Einladung des Kulturforums der Gemeinde Ratten unter der Leitung von Bürgermeister Thomas Heim  erlebten mehr als 200 Zuhörer in der Mehrzweckhalle Ratten einen großartigen, volkmusikalischen „Bunten Abend“. Neben der Ausseer Bratlmusi, dem K.u.K-Viergsang aus der Klein-Sölk oder der „Böhmischen“ Böhleranka aus Mürzzuschlag sorgte das Mißebner Trio sowie der Männerchor MÄC.Krieglach für einen musikalischen und stimmlichen Höhepunkt nach dem anderen. Traditionelle Geigenmusik aus dem...

  • Stmk
  • Weiz
  • Lisa Maria Klaffinger
3

Lachgeschichten für die Salzburger

Josef „Joe“ Heim präsentierte gemeinsam mit dem komödiantischen Vokal- & Instrumentalensemble „Mäc.krieglach“ („mäc“=„männerchor“) in der Salzburger „Hohe Tauern“-Nationalpark-Gemeinde Uttendorf/Weißsee sein pointenreiches Erfolgsprogramm "Lachg'schichten". Dabei wurden die heiteren „Tücken des Alltags“ autobiografisch „serviert“, wobei „Mäc.krieglach“ (mit Chorleiter Stefan Rapp) durch viele lustig choreografierte Solo- und Ensemble-Auftritte für die adäquate musikalische Illustration der...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl
Da war was geboten! | Foto: TVB Uttendorf/Weißsee
3

Joe Heim gastierte mit seinem Erfolgsprogramm "Lachg'schichtn" in Uttendorf

UTTENDORF. Der oft als ,,Steirischer Hans Moser“ bezeichnete Humorist und Autor Joe Heim präsentierte gemeinsam mit dem komödiantischen Vokal- und Intstrumentalensemble „mäc.krieglach“ („mäc“=,,männerchor“; Leitung Stefan Rapp) am 3. September in der Aula der Neuen Mittelschule ein publikumswirksames und pointenreiches Erfolgsprogramm „Lachg'schichtn". Die Tücken des Alltags... Dabei wurden in witziger Form die „Tücken des Alltags“ autobiografisch „serviert“! Die adäquate Licht- und Tontechnik...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.