Johann Pfeil

Beiträge zum Thema Johann Pfeil

Foto: Foto: Eisner
30

Georgi-Reiter zogen durch den Ort

PEILSTEIN. Bei sonnigem, aber sehr kaltem Wetter hielt der Kameradschaftsbund Peilstein den Georgiritt ab. 63 Reiter und zwei Pferdekutschen, angeführt von Vorreiter Johann Pfeil, zogen mit der Marktmusikkapelle Peilstein, dem Kameradschaftsbund und den Goldhaubenfrauen durch den Markt. Am Sportplatz wurde die Heilige Messe gefeiert. Der gemütliche Ausklang fand beim Mittagessen im Gasthof Fleischmann statt.

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Julia und Anna Bauer mit Vater Bernhard aus St. Oswald. | Foto: Foto: privat
1 9

35. Georgiritt in Peilstein

PEILSTEIN. Zum 35. Mal fand in Peilstein der Georgiritt statt. Zahlreiche Reiter und Besucher kamen bei strahlendem Sonnenschein in den Ort. Nach der Aufstellung beim Kommunalzentrum führte der Ritt durch den Markt und weiter zum Sportplatz, wo Dechant Florian Sonnleitner die Heilige Messe zelebrierte und Pferd und Reiter segnete. Beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Fleischmann stärkten sich die Reiter, die zahlreichen freiwilligen Helfer und der Kameradschaftsbund, der auch Veranstalter...

  • Rohrbach
  • Evelyn Pirklbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.