Johann Wimmer

Beiträge zum Thema Johann Wimmer

Auf dem Dach der Penny-Filiale im Zayapark errichtete Johann Wimmer eine große PV-Anlage.
Aktion 10

Wirtschaftsstandort
Boom-Stadt Mistelbach

Es wird geplant, verdichtet, gebaut und erneuert: Mistelbach ist eine dynamische Stadt. MISTELBACH. "Wir leben hier in einer Boom-Region", ist Investor Johann Wimmer überzeugt. Entlang der Weinviertelautobahn florieren die Wirtschaftsparks. Lokale Unternehmen siedelten sich hier neben Weltmarktführern in ihren jeweiligen Branchen an. 600 Wohnungen sind aktuell in der Bezirkshauptstadt in Errichtung beziehungsweise sind in der Pipeline. Die große Nachfrage an Wohnraum sowie nach Geschäftslokalen...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
9

Stadtentwiklung
Bewegung in Mistebachs Zentrum

MISTELBACH. "Ich ziehe 110 Meter weiter südlich", verkündet Barbara Duchkowitsch freudig. Durch die Pensionierung von Hermann Schodl wird ein neues Geschäftslokal in Mistelbachs Zentrum frei. Die Betreiberin des Juweliergeschäfts "One more time" ergreift die Gelegenheit zur Veränderung und übersiedelt ihre Räumlichkeiten in ein neues Haus. Der barrierefreie Zugang und die gute Infrastruktur sind wesentliche Vorzüge des neuen Geschäfts. "Da habe ich gar nicht lange überlegt", freut sich Barbara...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Für sein politisches Schaffen wurde Johann Wimmer 1996 das "Wiener Goldene Ehrenzeichen" verliehen.
2

Trauer um Johann Wimmer
Ehemaliger Liesinger Bezirksvorsteher im Alter von 83 Jahren verstorben

Mit tiefer Trauer reagieren die Vorsitzende der SPÖ Liesing, Doris Bures, und der Bezirksvorsteher von Liesing, Gerald Bischof, auf den Tod von Johann Wimmer, ehemaliger Wiener SPÖ-Abgeordneter und Bezirksvorsteher von Liesing (a.D.). LIESING. „Mit Hans Wimmer ist ein großer Sozialdemokrat von uns gegangen. Seine Haltung, sein persönliches Engagement und sein Wirken als sozialdemokratischer Kommunalpolitiker haben die Stadt, insbesondere unseren Bezirk, für den er sich stets mit Herzblut und...

  • Wien
  • Liesing
  • Ernst Georg Berger
Alfred Skabarbela testete Johann Wimmer auf Herz und Nieren. Ergebnis: Sehr gut aber durchgefallen.
3

Ein Routinier mit Fehlern: der Rot-Kreuz-Chef bei der Fahrprüfung

Der Groß-Enzersdorfer Rot-Kreuz-Chef Johann Wimmer persönlich beim Fahrtest: Das ging nicht gut - obwohl Wimmer ein sehr besonnener, korrekter Fahrer ist. GROSS-ENZERSDORF. Er besitzt seit Jahrzehnten den Führerschein Klasse A, B, C, E, F und G (ist mittlerweile integriert, war früher der Baggerführerschein), er kennt Groß-Enzersdorf wie seine Westentasche und ist als Chef des Roten Kreuzes tausende Kilometer mit heikler Fracht unterwegs. Bei der Führerscheinprüfung am Donnerstag hieß es für...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Johann Wimmer ist der neue Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Groß-Enzersdorf.

Rotes Kreuz: ein Wiener mit Groß-Enzersdorfer Wurzeln

GROSS-ENZERSDORF. Die Wahl ist geschlagen, der neue Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes steht fest: Johann Wimmer folgt auf Walter Mayr, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zu Wahl angetreten ist. Der Neue lebt in Wien, Essling. "Ich bin aber in Groß-Enzersdorf in die Schule gegangen und habe meine Freizeit hier verbracht", schmunzelt Wimmer. Er ist Chef über 180 Mitarbeiter und zehn Auszubildende. "Ich habe eine anderen Zugang als mein Vorgänger, da ich im Gegensatz zu ihm, der als...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Vor dem enthüllten Programmheft-Cover: Johann Wimmer, Helmar Hill, Nathalie Brun und Peter Kowatsch. | Foto: Schmidberger

Programmheft-Cover für WAKS 2016 feierlich enthüllt

WELS. Bis zur Eröffnung ist es noch mehr als ein Monat, aber der Welser Arkadenhof Kultursommer wirft seine Schatten voraus. Am Freitag, 6. Mai präsentierte WAKS-Intendant Peter Kowatsch in der Passage vor dem Atelier Hamburg (Stadtplatz 39) das diesjährige WAKS-Programmheft-Cover welches von Fotograf Johann Wimmer abgelichtet wurde. Die zahlreich zur Enthüllung erschienenen Gäste beklatschten das gelungene Cover, auf dem Nathalie Brun, Christian Steiner, Helmar Hill und Ewald Zach zu sehen...

  • Wels & Wels Land
  • Philip Herzog
Kurt Deutschmann begrüßte alle teilnehmenden Spieler und eröffnete anschließend das Generationenschachturnier.

Beim Brettspiel ging Jung gegen Alt an den Start

FELDBACH. Beim Generationenschachturnier vor dem Feldbacher Rathaus schlug Albin Welzl aus Raabau, in der Kategorie Ü60, seine Konkurrenten schachmatt. In der U20-Gruppe holte sich die zweifache Landesmeisterin Jasmin-Denise Schloffer aus St. Marein vor Johannes Hadler den Sieg. Insgesamt haben sich neun Teams duelliert. Nach dem erfolgreichen Spiel lud Schachclubobmann Johann Wimmer die Spieler zum gemeinsamen Mittagessen ein.

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Sarah Hödl
Foto: BFK Amstetten
7

Katastrophenhilfsdienst übt in Wallsee

WALLSEE. Über 227 Einsatzkräfte der Feuerwehr, dem Roten Kreuz, der Polizei sowie der Donauschifffahrtsaufsicht Grein nahmen an einer groß angelegten Übung des Katastrophenhilfsdiensts (KHD) in Wallsee teil. Übungsannahme: Durch ein starkes Unwetter kam es durch einen Blitzschlages im Schloss Habsburg zu einem Brand. Kurz darauf ereignete sich auch ein schwerer Verkehrsunfall, ein Pkw stürzte in die Donau. Durch den Sturm wurden auch zahlreiche Bäume entwurzelt und blockierten die Straße....

  • Amstetten
  • Anna Eder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.