Jordana Kakifukiamoko

Beiträge zum Thema Jordana Kakifukiamoko

Jordana Kakifukiamoko holte insgesamt vier Medaillen in Steyr. | Foto: Photo Plohe
3

PSV-Athleten überzeugten bei Nachwuchs-Meisterschaften

WELS. Bei den OÖ Leichtathletik-Meisterschaften U20 und U16 in Steyr gab es neun Medaillen für das Team des PSV Hornbach Wels. Erfolgreichste Athletin war einmal mehr Jordana Kakifukiamoko mit zweimal Gold und zweimal Silber. Gold holte sie in ihren Spezialdisziplinen Kugelstoß (12,15 Meter) und Diskuswurf (42,07 Meter). Dazu kam überraschend Silber im Weitsprung (5,07 Meter) und Dreisprung (10,39 Meter). Gregor Schöffmann steuerte Gold im Dreisprung (12,88 Meter) und Silber im Weitsprung (6,23...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig
Jordana Kakifukiamoko schaffte das EM-Limit im Diskuswurf. | Foto: Photo Plohe
3

PSV-Leichtathleten um Kakifukiamoko präsentierten sich stark

WELS/EBENSEE. Jordana Kakifukiamoko präsentierte sich bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in prächtiger Form. Nachdem sie im Kugelstoßen mit persönlicher Bestleistung von 13,07 Metern Gold gewonnen hatte, zeigte sie zwei Stunden später im Diskusbewerb Nerven aus Stahl. Nachdem sie im ersten und fünften Versuch jeweils nur um Zentimeter am EM-Limit von 45,50 Meter vorbei geschrammt war, mobilisierte sie im sechsten und letzten Versuch noch einmal ihre Kräfte und...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.