Josef Kirschner

Beiträge zum Thema Josef Kirschner

Josef "Joki" Kirschner verstarb in der Nacht auf Samstag. Der Moderator wurde 84 Jahre alt. | Foto: Karin Vorauer
1

Fernsehlegende Joki Kirschner verstorben

Das ORF-Urgestein und Autor Josef "Joki" Kirschner verstarb am Wochenende im Alter von 84 Jahren. WIEN. Joki Kirschner hat mit Sendungen wie "Wünsch Dir was", "Tritsch Tratsch" und "Wir" in den 1970er und 80er Jahren Fernsehgeschichte geschrieben. Doch auch als Autor von Lebenshilfen machte sich der gebürtige Linzer einen Namen. Auf "Manipulieren, aber richtig" folgten Ratgeber wie "Die Kunst, ein Egoist zu sein" und "Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner". Als Werbegesicht für die...

  • Wien
  • Maria-Theresia Klenner
Das Arbeitszimmer von Josef Kirschner ist eine Ideenwerkstatt, in der er viele tolle Einfälle hatte.
1 4

Große Trauer um Josef "Joki" Kirschner

Der Moderator von "Tritsch Tratsch" verstarb in der Nacht auf Samstag im Alter von 84 Jahren in seinem Haus in Oberdorf. Der ehemalige Journalist, Werbetexter, Moderator und Bestseller-Autor hinterlässt seine Frau Christa, Sohn Ronald, Schwiegertochter Melinda und seine Enkelkinder. Er lebte zurückgezogen in Oberdorf. Erste journalistische Gehversuche Was Josef Kirschner ausmachte, war sein Vertrauen in sich selbst. Er wusste immer genau um seine Talente, sodass er auch gar nicht lange zögerte,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.