Josef Obrist

Beiträge zum Thema Josef Obrist

Rotkreuz-Transporter überfährt Radfahrerin

In der Stadt Salzburg wurde Dienstagfrüh eine Radfahrerin von einem Rotkreuz-Auto überfahren. Die Frau schwebt in Lebensgefahr. Die Frau war mit ihrem Rad auf der Vogelweiderstraße unterwegs, als sie plötzlich von einem Fahrzeug des Roten Kreuz erfasst und niedergestoßen wurde. Die Besatzung des Behindertentransport leistete sofort Erste Hilfe. Von der nahegelegenen Rotkreuz-Zentrale eilte ein Notarzt herbei. Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen. Sie wurde ins Unfallkrankenhaus gebracht....

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg
Josef Obrist, Primar des Spitals. | Foto: neumayr.cc

Thomas Morgenstern verlässt UKH

Nur sechs Tage nach seinem schweren Sturz beim Skifliegen konnte Thomas Morgenstern am Donnerstag das UKH in Salzburg wieder verlassen. Laut Josef Obrist, Primar des Spitals, geht es dem Skiflieger überraschend gut. Der Sportler wurde zur Reha nach Klagenfurt in die Privatklinik Mariahilf gebracht. Bis zuletzt sei Morgenstern auf der Intensivstation des Unfallkrankenhauses behandelt worden. Aber nicht nur aus medizinischen Gründen, auch damit er von der Öffentlichkeit abgeschirmt ist. Bis jetzt...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.