Josef Strassmair sucht Retter

Beiträge zum Thema Josef Strassmair sucht Retter

Feuerwehrkommandant Andreas Haslinger (Mitte) freute sich über die Dankeschön-Feier von Josef und Barbara Strassmair
1 2

Feier als Dankeschön: Josef Strassmair bedankte sich bei Einsatzkräften

BAD ISCHL. Am 13. September luden Barbara und Josef Strassmair zum "Dankeschön"-Fest. Im Zuge der Suche nach Josef Strassmairs Lebensretter war die Idee entstanden, sich bei allen damals involvierten Einsatzkräften zu bedanken. Schauplatz der Zusammenkunft war das Depot der FF Mitterweißenbach. Mit einem schmackhaften Buffet und – mehr als genug – Getränken kamen die Gäste zusammen. Andreas Haslinger, Kommandant der FF Mitterweißenbach: "Wir sind für diese Wertschätzung unserer Arbeit sehr...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Am 30. Mai 2016 verunfallte Josef Strassmair mit seinem Fahrzeug und wurde von einem Unbekannten aus dem brennenden Fahrzeug gezogen. | Foto: FF Bad Ischl
3

Update: Josef Strassmair traf seinen Lebensretter

Ein unbekannter Helfer zog den verunfallten Ebenseer am 30. Mai 2016 aus seinem Fahrzeug und rettet ihn so vor dem drohenden Flammentod BAD ISCHL. Sehr emotional wurde es für Josef und Barbara Strassmair am vergangenen Wochenende. Nachdem sich der Lebensretter per Mail gemeldet hatte, herrschte einige Tage funkstille. "Umso größer war dann die Freude, als er unsere Anrufe doch beantwortet hat." Man vereinbarte einen Termin und traf sich am Sonntag auf "neutralem Boden" in Bad Ischl. "Es war ein...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.