Jubiläum 2018

Beiträge zum Thema Jubiläum 2018

Foto: Aschauer

In Gföhl üben rund 30 Kinder das Volkstanzen

GFÖHL. Im September 2017 feierte die Volkstanzgruppe Gföhl ihr 70-jähriges Jubiläum. Da gab es verschiedene Generationen-Gruppen, unter anderem auch eine Kindergruppe als Nachwuchstänzer. Zuschauer und Kinder waren begeistert und daher wurde bald darauf im November 2017 eine Kindergruppe von Daniela Braun und Sonja Lehmerhofer gegründet. Musikalisch werden die „kleinen“ Tänzer von Stefan Braun begleitet. Mit zirka 25 - 30 Kindern wird einmal im Monat abwechselnd im Gasthaus Braun in Gföhl und...

  • Krems
  • Doris Necker
„Sophisticated Lady“ Eva Emingerova aus Prag | Foto: Team 68

Team 68 präsentiert neues Programm

BRAUNAU. Team 68-Chef Dietmar Krisai präsentierte kürzlich das neue Programm der Jazzvereinigung. Demnach wird die Serie der Jazzstammtische in Pommers Schlosstaverne Ranshofen wieder intensiviert. In der „Alten Post“ im bayrischen Malching werden im romantischen Hinterhof ebenfalls Jazzabende organisiert. Höhepunkt wird aber die Jazzgala in der HTL sein. Im Jahr 2018 feiert das Team sein 50-jähriges Jubiläum. Am Jubiläumsprogramm wird bereits intensiv gearbeitet. Der nächste Termin in der...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Stille Nacht Gesellschaft

Stille Nacht Gesellschaft bereitet sich auf 2018 vor

BURGHAUSEN. Ganz im Zeichen der Vorbereitungen auf 2018 stand die Generalversammlung 2015 der "Stille Nacht Gesellschaft" am 14. November, die diesmal in Burghausen stattfand. 2018 wird es 200 Jahre her sein, dass das Lied „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ erstmals in Oberndorf erklang. Schon 2016 jährt sich die Verfassung des Liedtextes durch Joseph Mohr in Mariapfarr zum 200. Mal. „Angesichts der Ereignisse der vergangenen Nacht in Paris sind wir Zeuginnen und Zeugen der Friedlosigkeit und...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.