Julian Grafenhofer

Beiträge zum Thema Julian Grafenhofer

Kefermarkter Julian Grafenhofer tritt unter dem Namen "Illusian" auf.

Vom Barkeeper zum Magier

KEFERMARKT. "Ich habe schon als Kind gewusst, dass ich Zauberer werden will", sagt Julian Grafenhofer. Mittlerweile ist der 25-jährige Kefermarkter mittendrin, seinen Traum zu verwirklichen. "Vor acht Jahren hab ich angefangen, mir selbst Tricks beizubringen und sie weiterzuentwickeln. Inzwischen werde ich für Hochzeiten, Geburtstage und Firmenfeiern gebucht." Bis vor kurzem hat Grafenhofer als Barkeeper in einem Freistädter Lokal gearbeitet. Jetzt möchte er von der Zauberei leben. "Wenn ich es...

  • Freistadt
  • Carmen Palzer
Das Motto: "Durchs Reden kommen d’Leut zam". | Foto: Rudorfer

Tombola und Zauberer: In St. Oswald geht’s rund!

ST. OSWALD. Am Samstag, 23., und Sonntag, 24. Juni, findet in St. Oswald die Wirtschaftsausstellung "STOWA 1.0" statt. Unter dem Motto "Durchs Reden kommen d’Leut zam" präsentieren mehr als 20 Aussteller ihre Firmen am Marktplatz. Modenschau bis Zaubershow Im Rahmen der Veranstaltung gibt es an beiden Tagen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Am Samstag, 14 Uhr, geht das erste St. Oswalder Riesenwuzzler-Turnier über die Bühne. Um 19 Uhr startet die Festzeltveranstaltung mit den "Rusty...

  • Freistadt
  • Carmen Palzer
Julian Grafenhofer aus Kefermarkt versetzt sein Publikum mit magischen Tricks in Staunen. | Foto: BRS/Carmen Palzer
5

Ein wahrlich zauberhaftes Wesen

KEFERMARKT, FREISTADT. Es ist immer wieder erstaunlich wie Zauberer ihr Publikum unterhalten: Schwebezauber, unglaubliche Kartentricks und Dinge, die einfach verschwinden – Magie fasziniert und unterhält. Bei Julian Grafenhofer aus Kefermarkt zeichnete sich in den vergangenen Jahren ein großes Interesse an den Geheimnissen der Magie ab. Tricks zwischen Sekt und Cocktail Vor vier Jahren entwickelte der 22-Jährige während des Bundesheeres einen immer größer werdenden Ehrgeiz diesbezüglich....

  • Freistadt
  • Carmen Palzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.