Kätzchen gerettet

Beiträge zum Thema Kätzchen gerettet

Die Polizei: Kätzchen‘s Freund und Helfer! | Foto: LPD OÖ

Klägliches Miauen fand Gehör
Zwei Polizisten retten Kätzchen in Not

ST. PETER AM HART. Während sie mit Verkehrskontrollen in St. Peter am Hart beschäftigt waren, wurden zwei Polizisten auf ein kleines Kätzchen aufmerksam. Das geschwächte Tier wurde von den Beamten ins Tierheim gebracht, nachdem sie es in einem Graben fanden – völlig geschwächt, durchnässt und zitternd. Die Samtpfote hätte bei den kalten Außentemperaturen wohl nicht mehr lange überlebt.

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Schatzl mit Kätzchen – etwas zittrig, aber wohlauf.
1 3

ÖAMTC-Techniker rettet Kätzchen aus misslicher Lage

BRAUNAU. Erfolgreiche Kätzchenrettung in Braunau: Mit einem schwachen, aber deutlichen „Miau“ machte gestern ein Kätzchen auf sich und seine missliche Lage aufmerksam. Es war offensichtlich bei einer Erkundungstour in den Motorraum des Fahrzeugs von Michael C. geklettert und konnte sich nicht mehr selbständig befreien. Auch der Fahrzeughalter scheiterte mit seinen Rettungsversuchen. Vorsichtig steuerte er seinen Wagen zum nächstgelegenen ÖAMTC-Stützpunkt in Braunau. Mit viel Fingerspitzengefühl...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Das Katzenbaby (Pfeil) wurde von der Stadtfeuerwehr gerettet. | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
3

Stadtfeuerwehr Pinkafeld rettete Kätzchen aus Auto

Ein Katzenbaby hatte sich hinter das Armaturenbrett eines Firmenautos verirrt. PINKAFELD. Am Abend des 07.12.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einer Tierrettung in die Wienerstrasse alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug) und sechs Mann zum Einsatz aus. Ein Firmenchef hatte in einem seiner Firmenautos Geräusche gehört und musste erstaunt feststellen, dass sich ein Katzenbaby hinter dem Armaturenbrett befand....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.