Köberlhalle

Beiträge zum Thema Köberlhalle

Die "Discostraße" Oberwart ist mehr als nur ein Unterhaltungszentrum. Rundherum haben sich viele verschiedene Branchen angesiedelt.
11

Discostraße - City Passage
Ein Unterhaltungszentrum in Oberwart bekommt Zuwachs

OBERWART (ms). Anfang der 1980er Jahre begann die Geschichte der Discostraße in Oberwart. Begonnen hat alles mit Gerhard Decker, der die erste Disco errichtete. Diese wurde dann von Reinhard Kracher 1986 übernommen und als "El Dorado", das 1996 Opfer eines Brandes wurde, weitergeführt. Legendär waren auch die Bermudafeste zwischen Dreieck, das bis heute besteht, Teschls Disco und Eldorado. "Wir waren sozusagen das "Bermudazentrum von Oberwart". Wir hatten als Schwerpunkt das "Tischtelefon", das...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Foto: Georg Rosner
1 2

Hopper schließt endgültig, Hundesaloon eröffnet neu

Am 6. Mai gab es das letzte Konzert im Hopper Blues Rock Cafe in Oberwart. Vor etwa 7 Jahren, genauer gesagt eine Zeit nach dem Tod von Dennis Hopper wurde in Oberwart das Cafe eröffnet. Jetzt 7 Jahre später schloss man die Türen für das Hopper endgültig aber es gibt bereits einen Nachmieter! Ein Hundesaloon eröffnete vor kurzem! Bürgermeister Georg Rosner besuchte den neuen Betrieb in der Köberlhalle. Denn während es Hund und Katz gut geht können die Herrchen/Frauchen einen Kaffee...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
Seit fast vier Jahrzehnten beherbergt die Köberlhalle die unterschiedlichsten Unternehmen.
3

Heinz Köberl ist mit seiner Köberlhalle seit 38 Jahren im Geschäft

Der Pinkafelder Heinz Köberl erbaute vor fast 40 Jahren die Köberlhalle am Linken Pinkaufer. OBERWART (kv). In den vergangenen Jahrzehnten veränderte sich das Areal um die Halle stetig. Unter anderem wurde ein Messe- und Veranstaltungszentrum und ein neues Station gebaut. Wandel der Zeit Auf mehreren tausend Quadratmetern haben sich Fachgeschäfte niedergelassen. Schon damals dachte man an behindertengerechte Zugänge und großzügige Parkflächen. Im vergangenen Jahr wurde auch die Fassade saniert....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer
Yvonne und Sidonie Wagner übernehmen Gebrauchtes auf Kommission und verkaufen es weiter.
7

Mehr Fläche für das Zwergenparadies in der Köberlhalle Oberwart

OBERWART (kv). Yvonne Wagner hat im März 2012 das Zwergenparadies gegründet. Sie vermittelt Second-Hand-Waren weiter, wobei hier vor allem Kindersachen feilgeboten werden. Neben Kinderkleidung, Spielsachen, Kinderwägen über Fahrräder bis hin zu Autositzen findet man dort auch Damenmode und mehr. "In meinem Geschäft in der Steinamangererstraße hatte ich nur 160 Quadratmeter, da wurde es mir zu eng. Hier kann ich mich auf 450 Quadratmeter austoben", sagt Inhaberin Yvonne Wagner. Unterstützt wird...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer
Neue Geschäftsführerin Bettina Köberl mit Bgm. Georg Rosner und Alexandra Keller | Foto: Kerstin Zsifkovits

Bettina Köberl übernahm die Oberwarter Köberlhalle

Bgm. Georg Rosner wünschte der neuen Geschäftsführerin viel Erfolg. OBERWART. Seit mehreren Jahrzehnten besteht das Geschäft für Raumausstattung (Vorhänge, Teppichböden, Beläge, Stoffe, etc.) in der Köberl-Halle. Vor wenigen Monaten gab es einen Geschäftsführer-Wechsel. Die Enkeltochter des Namensgebers der Halle, Bettina Köberl, hat nach der Pensionierung der bisherigen Geschäftsführerin die Leitung übernommen. Einige Neuerungen wurden durchgeführt, das bewährte Team blieb bestehen und kümmert...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.