Kamm In

Beiträge zum Thema Kamm In

Walter Kollmann kann sich als Pensionist nun noch mehr seiner Leidenschaft widmen: Dem Fasching! | Foto: Knaus
2

Das Leben danach
Walter Kollmann zwischen Freizeitstress und Pension

Mit 62 Jahren ist Schluss für „Art Walter“ Kollmann. Der Kultfriseur aus Landskron verabschiedet sich nach 46 Dienstjahren in die wohlverdiente Pension. Doch langweilig wird ihm nicht.  VILLACH. Es war 1977, als Walter Kollmann - geprägt von seinem Vater - beim damaligen Landesinnungsmeister Hans Flaschberger seine Friseurkarriere startete. Es sollte eine Karriere der Superlative werden. Lernen durfte er schließlich schon damals von den Besten. Zu seinen Mentoren gehörte kein Geringerer als...

  • Kärnten
  • Villach
  • Chantal Buschung
Irmi Mauersics in ihrem Frisiersalon "Kamm in" in Frauenkirchen. Sie ist mit Leib und Seele Friseurin.

"Ich habe den Entschluss nie bereut!"

Irmi Mauersics ist Friseurin. Sie hat eine Lehre gemacht und ist seit einigen Jahren selbstständig. FRAUENKIRCHEN. Warum sie Friseurin geworden ist, ist für Irmi Mauersics schnell erklärt. "Das hat meine Mama in die Wege geleitet. Weil sie meinte, nach der Schule in den Ferien zwei Monate nichts tun, das gibt es nicht. Also hat sie mir eine Praxis beim Friseur in Podersdorf besorgt. Da konnte ich in den Beruf hineinschnuppern." Erste Erfahrungen In Podersdorf am See konnte sie erste Erfahrungen...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Jasmin Hanser eröffnet in der St. Veiter Straße ihren Friseursalon | Foto: Kamm In

Wenn der Friseurbesuch zur Party wird

KLAGENFURT. Die 22-jährige Jungunternehmerin Jasmin Hanser eröffnet am 4. April ihren Salon "Kamm In Friseure" in der St. Veiter Straße in Klagenfurt (ehemals Blumengeschäft Kainz). Sie erfüllt sich damit einen Traum. "Schon am ersten Tag meiner Schnupperlehre habe ich gewusst: Ich will Friseurin werden und einmal einen eigenen, ganz besonderen Laden besitzen“, so Hanser. Im Eiltempo absolvierte sie die Stationen Lehre, Meisterprüfung und Salonleitung - und startet jetzt mit einem gereiften...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Lindner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.