Kapuze

Beiträge zum Thema Kapuze

Foto: Gustav Morgenbesser
1

Überfall auf Neunkirchner Billa-Filiale
"Erste Hinweise werden überprüft" +++ Kapuzen-Mann mit Küchenmesser gesucht

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Kurz vor Ladenschluss überfiel ein Mann mit einem Messer bewaffnet am 20. Jänner den Supermarkt in der Neunkirchner Blätterstraße. Die Polizei war an sich zuversichtlich den Fall rasch aufzuklären. Die Euphorie wird nun aber doch ein wenig gebremst. "Es war ein Täter, der in englischer Sprache Geld gefordert hat und Geld bekam", so Chefinspektor Johann Baumschlager zum Überfall am Donnerstagabend in Neunkirchen. Der Unbekannte steuerte geradewegs auf den Kassenbereich zu und...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Kapuzinergasse 14, erste Hausbesetzung seit 12 Jahren. | Foto: Screenshot Ibk News
2

Innsbruck
Erste Hausbesetzung seit 12 Jahren

INNSBRUCK. In der Kapuzinergasse 14 gibt es die erste Hausbesetzung seit 12 Jahren. Über Twitter informieren die Hausbesetzer über die aktuelle Entwicklung "Kapuze"In den sozialen Medien, wie dem Facebook-Account "Innsbruck News" wurde über die Hausbesetzung mit dem Schlagwort "Kapuze" berichtet: "Das Gebäude hatte jahrelang leer gestanden. Die Besetzer kritisieren in einem Flugblatt den Leerstand in Innsbruck, die hohen Mieten und das Fehlen von Räumen ohne Konsumpflicht. Die besetzten...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Foto: Archiv Polizei

Fahrgast stahl Taxilenker den Autoschlüssel

SALZBURG (et). Ein 77-jähriger Taxilenker geriet heute in den frühen Morgenstunden am Rudolfskai in Streit mit einem Fahrgast, nachdem dieser ihm, in einem unbeobachteten Moment, den Taxischlüssel gestohlen hatte. Er Taxifahrer lief dem Mann nach und packte ihn an der Kapuze, der Flüchtende riss sich jedoch los und rannte davon.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Eileen Titze
Foto: Fotolia/Ewald Fr_ch

Versuch eines Handtaschendiebstahls scheiterte

GALLNEUKIRCHEN. Eine 50-Jährige aus Gallneukirchen behob kürzlich um 5 Uhr Bargeld in einer Bank in Gallneukirchen. Als sie sich zur Bushaltestelle auf den Weg machen wollte, versuchte ein Unbekannter ihr die Handtasche zu entreißen. Durch die Gegenwehr der Frau ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und lief Richtung Kirche. Die 50-Jährige stürzte und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades an Kopf und Knie. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei. Laut ihren Angaben trug der Täter...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Foto: Gina Sanders

Passant in Haid überfallen – Polizei bittet um Hinweise

HAID. Zwei bislang unbekannte Täter überfielen laut Polizei am 11. Oktober einen Mann aus Haid. Der Mann war demnach gegen 1 Uhr zu Fuß vom Hauptplatz in Haid nach Hause unterwegs. In der Dr. Adolf-Schärfstraße wurde er von einem jungen Mann angesprochen. Der Unbekannte bat ihn um 5 Euro, da er angeblich nach Linz müsse. Weiters fragte er nach dem Weg zum Bahnhof. Der Haider konnte ihm kein Geld geben. Stattdessen gab er dem Burschen den Rat, in das nahegelegene Gasthaus zu gehen und dort um...

  • Linz-Land
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.